Home / Gesundheit  / Gesunde Ernährung  / Auch wenn Gäste da sind, gibt es LCHF ;-)

Auch wenn Gäste da sind, gibt es LCHF ;-)

Was gibt es zu Essen, wenn Gäste da sind, die sich „normal“ ernähren? Hier unsere Frühstücksvariante: Pfifferlinge (selbst gesammelt), Eier (von glücklichen Hühnern), Speck- und Schinkenvariationen (aus unserem Dorfladen von lokalen Anbietern), Weidebutter und Frischkäse (ohne Zusatzstoffe). Das einzige Extra für die Gäste war ein Low Carb-Brot (von Dr. Almond). Alle fanden es lecker und keiner hatte das Gefühl, oh je, jetzt habe ich aber zu viel Fett gegessen.

Welche Erfahrungen machen Sie, wenn Sie Gäste haben? Wir schmunzeln öfters, wenn wir gesagt bekommen: Das war total lecker und hat so schön leicht geschmeckt.

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
2 COMMENTS
  • Avatar
    Anna Volkemer 20. Juli 2015

    Mein Mann und ich ernähren uns seit März ketogen. Ich habe schon bei verschiedenen Foren gelesen, dass LCHF Gerichte von Leuten die sich nicht LCHF ernähren, sehr gerne gegessen werden. Ich kann das allerdings nicht bestätigen. Besonders bei Gästen die zum Kaffee kommen ist der LCHF Kuchen völlig daneben. Beim letzten mal wurde auf meiner leckeren Erdbeer-Sahne-Quark-Torte, Zucker drüber gestreut. Obwohl der Kuchen genügend mit Birkenzucker gesüßt war.
    Beste Grüße
    Anna

Kommentieren