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Blumenkohlmus mit Knoblauch aus der LCHF Küche

Schnell, milchfrei, vegetarisch und lecker, das Blumenkohlmus.

Blumenkohlmus mit Knoblauch (2 Portionen)

500 g  Blumenkohl
50 ml Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Gewürze nach Belieben

 

Den Blumenkohl in Röschen zerteilen und in Salzwasser weich kochen. Anschließend zerstampfen. Olivenöl, Knoblauch und Gewürze nach Geschmack untermengen. Abschmecken und genießen.

Nährwerte Blumenkohlmus

 

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 15,2 10,9 46,5
Pro Portion in Gramm 5,7 4,9 23,3
Energieverteilung in Prozent 11 9 80

 

Skaldeman Ratio: 1,8

 

Energie gesamt: 535 kcal, pro Portion: 268.

 

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,9. Pro Portion: 0,45.

 

Tipp: Dazu schmecken Eier oder Lachs.

 

Weitere Rezepte finden Sie hier und in unseren Kochjournalen.

 

Low Carb Das Kochjournal Frühling

In Low Carb Das Kochjournal Frühling finden Sie Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal einen Artikel von Daniela Pfeifer: Kleine Kraftpakete: Sprossen und Keimlinge.

Das Low Carb Das Kochjournal Frühling ist die komplett überarbeitete Fassung von Low Carb – LCHF Kochjournal Frühling.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de

 

Titelbild: Pixabay

 

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