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Blumenkohlreis aus der Keto-Küche

Blumenkohl ist sehr vielseitig. Eine beliebte Variante der Zubereitung ist der Blumenkohlreis.

 

Blumenkohlreis aus der Keto-Küche

 

800 g frischer Blumenkohl (Netto)

20 g Ghee

60 g Weidebutter

Salz

 

Den Blumenkohl putzen, waschen und in Röschen zerteilen. In einer Küchenmaschine oder auf einer Reibe zerkleinern, in etwa Reiskorn große Stücke. Ghee in einer großen Pfanne erwärmen, den Blumenkohlreis hinzugeben und etwa 3 bis 5 Minuten anbraten. Danach die Wärme reduzieren, die Butter hinzugeben und mit dem Reis vermengen. Zuletzt nach Geschmack salzen.

 

Zum Blumenkohlreis passt Fisch und Fleisch nach Wahl.

 

Nährwerte

 

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 24,4 16,4 71,0
Pro Portion 6,1 4,1 17,8
Energieverteilung in Prozent 12 8 79

 

Skaldeman-Ratio: 1,8

 

Energie gesamt: 857 kcal, pro Portion: 214.

 

Broteinheiten (BE) gesamt: 1,4. BE pro Portion: 0,35.

 

Titelbild: © Lilli – Fotolia.com

 

Low Carb – LCHF Kochjournale

Weitere Low Carb- und LCHF-Rezepte finden Sie in unseren Kochjournalen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter und im Kochjournal Mediterrane Küche.

Die Mittelmeerküche gilt als eine der gesündesten und gleichzeitig beliebtesten Küchen weltweit! Ende 2010 wurde sie seitens der UNESCO sogar in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Grundelemente der Landesküchen aus der Mittelmeerregion sind vor allem frische Kräuter und Gewürze wie Thymian, Rosmarin, Koriander, Salbei, Fenchel, Kümmel, Anis, Oregano und Basilikum. Fisch, Fleisch und Meeresfrüchte gehören ebenso dazu wie viel frisches Gemüse und nicht zu vergessen – ein gutes Olivenöl!

 

Aber – geht denn eine mediterrane Ernährung auch ohne helles Brot, Nudeln und Reis? Oh ja!

 

Und genau das wollen wir Ihnen mit diesem Kochjournal zeigen. Freuen Sie sich auf leckere Rezepte für Salate und Vorspeisen, schmackhafte Suppen, raffinierte Fisch- und Fleischgerichte sowie neue Ideen für Saucen und Dips. Und auch an alle Vegetarier unter uns haben wir natürlich gedacht!

 

Probieren Sie Neues aus, überraschen Sie Ihre Familie und Ihre Gäste. Lassen Sie einen Hauch Mittelmeer in Ihre Küche und vor allem, bleiben Sie gesund!

 

Margret Ache/www.LCHF-Deutschland.de und www.LCHF-Akademie.de

 

 

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