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Deftige Pilzpfanne aus der LCHF-Küche

Pilze sind nicht nur lecker, sie tragen auch zur gesunden Ernährung bei. Sie sind reich an essenziellen Aminosäuren. Nur die Pilze, die wir wirklich kennen, kommen in den Korb und werden zuhause zur Pilzpfanne verarbeitet.

Deftige Pilzpfanne (4Portionen)

800 g frische gemischte Waldpilze (zum Beispiel Pfifferlinge und Steinpilze)

2 Schalotten

400 g durchwachsener Speck

20 g Butterschmalz

Salz und Pfeffer

 

Die Pilze putzen und je nach gewünschter Größe etwas kleiner schneiden. Die Schalotten schälen und würfeln. Den Speck würfeln, Butterschmalz in einer Pfanne erwärmen. Die Schalotten und den Speck darin anbraten. Nun die Pilze dazugeben und braten lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwerte der Pilzpfanne

 

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 93,5 6,5 123,7
Pro Portion 23,4 1,6 30,9
Energieverteilung in Prozent 25 2 73

 

Skaldeman-Ratio: 1,2

 

Energie gesamt: 1514 kcal, pro Portion: 379.

 

Broteinheiten gesamt: 0,5, pro Portion: 0,13.

 

Low Carb – LCHF Kochjournal Schweden

Aus dem LCHF-Mutterland, das Kochjournal Schweden . Der Name dieses Landes lässt in vielen von uns Kindheitserinnerungen wach werden. Wir sind aufgewachsen mit Michel, Pippi und den Kindern aus Bullerbü, lieben Astrid Lindgrens Geschichten, auch heute noch. Und genauso stellen wir es uns vor, dieses wunderschöne, grüne Königreich da oben im Norden, wo die Welt vielleicht noch ein bisschen heiler ist, die Wiesen grüner, die Sommer wärmer und die Winter noch richtige Winter sind.

 

Wer Schweden kennenlernt – seine vielfältige Natur und geschichtsträchtige Kultur – der wird nicht nur das Land lieben, sondern auch die Menschen dort. Fröhliche Menschen, die das Leben und seine Hürden gerne auch mit einer gesunden Portion Humor nehmen. Wir durften es kennenlernen, und es ist unsere zweite Heimat geworden.

 

Ein kleines Stück der schwedischen Lebensart möchten wir Ihnen mit diesem Kochjournal näherbringen. Kommen Sie mit auf einen kleinen Ausflug ins LCHF-Mutterland, und genießen Sie zusammen mit Ihren Lieben schmackhafte, und vor allem rund um gesunde Gerichte.

 

Mediterrane Küche

Noch mehr Low Carb- und LCHF-Rezepte finden Sie in unserem  Kochjournal Mediterrane Küche.

 

Low Carb – LCHF – Rezepte

Die Mittelmeerküche gilt als eine der gesündesten und gleichzeitig beliebtesten Küchen weltweit! Ende 2010 wurde sie seitens der UNESCO sogar in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Grundelemente der Landesküchen aus der Mittelmeerregion sind vor allem frische Kräuter und Gewürze wie Thymian, Rosmarin, Koriander, Salbei, Fenchel, Kümmel, Anis, Oregano und Basilikum. Fisch, Fleisch und Meeresfrüchte gehören ebenso dazu wie viel frisches Gemüse und nicht zu vergessen – ein gutes Olivenöl!

 

Aber – geht denn eine mediterrane Ernährung auch ohne helles Brot, Nudeln und Reis? Oh ja!

 

Und genau das wollen wir Ihnen mit diesem Kochjournal zeigen. Freuen Sie sich auf leckere Rezepte für Salate und Vorspeisen, schmackhafte Suppen, raffinierte Fisch- und Fleischgerichte sowie neue Ideen für Saucen und Dips. Und auch an alle Vegetarier unter uns haben wir natürlich gedacht!

 

Probieren Sie Neues aus, überraschen Sie Ihre Familie und Ihre Gäste. Lassen Sie einen Hauch Mittelmeer in Ihre Küche und vor allem, bleiben Sie gesund!

 

Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de

 

 

 

 

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