Home / Gesundheit  / Diabetes  / Die Effekte der Kohlenhydrate…

Die Effekte der Kohlenhydrate…

Manchmal stöbere ich in alten Meldungen zu gewissen Themen herum. Heute habe ich mal das Thema Insulin gehabt. Dazu fand ich einen sehr interessanten Artikel aus dem Jahr 2009. „Eine kohlenhydrathaltige, fettreiche Kost macht nicht nur dick, sondern begünstigt auch Diabetes. Wie ein Forscherteam um Hadi Al-Hasani vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung (DIfE) nun erstmalig zeigt, sind es jedoch die Kohlenhydrate und nicht die Fette, welche die Insulin-produzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse schädigen…Dennoch sollten wir in unseren Ernährungsempfehlungen ein größeres Gewicht auf die Effekte der Kohlenhydrate legen.“ http://www.curado.de/Diabetes-mellitus/Kohlenhydrate-schaedigen-Insulin-produzierende-Zellen-durch-oxidativen-Stress-13923/

Ich frag mich jetzt gerade, was haben die offiziellen Stellen daraus gelernt? Können Sie mir helfen?

Margret Ache/www.LCHF-Deutschland.de

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Bewertung
KEINE KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar