Home / Gesundheit  / Gesunde Ernährung  / Ein Dogma fällt

Ein Dogma fällt

Jetzt ist es endlich so weit, das Dogma „fettarm, kohlenhydratreich“ fällt.

Ulrike Gonder schreibt: „Ende Februar luden mehrere Fettfachgesellschaften zur Fortbildung nach Frankfurt ein. Das war ein sehr interessantes Meeting, denn endlich wurden auch dort wenigstens Teile all der Erkenntnisse der letzten Jahre vorgetragen, die das Ende der Kohlenhydrat-Ära eingeläutet haben. Interessant war auch, wie man damit umgeht: Man fand es “ungünstig für die Ernährungsberatung”. Das lässt tief blicken.“

Lesen Sie dazu folgende Beiträge:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/wohlfuehlen/Erstklassiger-Freispruch-fuers-Ei;art371533,5653872

http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/wohlfuehlen/Vorfahrt-fuer-gesunde-Fette-Drosselung-fuer-Kohlenhydrate;art371533,5653873

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
1 COMMENT
  • Avatar
    Robert 9. März 2015

    Herrlich, solche Artikel zu lesen! Danke Iris und Margret, dass ihr immer wieder den Stand der aktuellen Wissenschaft verbreitet. Ihr seid ein wichtiger Teil dieser Bewegung, die dazu führt, dass immer mehr neue Low Carb / Paleo Blogs scheinbar aus dem Nichts entstehen. Für diese und viele andere heimliche „Fettesser“ seit ihr eine wichtige Verstärkung. Trotz allem ist es noch ein weiter Weg, bis wir in der Öffentlichkeit nicht mehr unseren Essgenuss erklären müssen.

Kommentieren