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Erfrischender Himbeer-Smoothie

Bei sommerlichen Temperaturen ist ein erfrischendes Getränk angenehm. Wie wäre es mit einem Himbeer-Smoothie?

Himbeer-Smoothie (4 Portionen)

400 g griechischer Joghurt
200 ml Kokosmilch
200 g gefrorene Himbeeren

 

Alle Zutaten in einen Mixer füllen und pürieren, bis eine cremige Masse entstanden ist. In vier Gläser gießen und servieren.

 

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 19,8 23,6 96,6
Pro Portion 5,0 5,9 24,2
Energieverteilung in Prozent 8 9 83

 

Skaldeman-Ratio: 2,2

 

Energie gesamt: 1076 kcal, pro Portion: 269.

 

Broteinheiten (BE) gesamt: 2,0 BE pro Portion: 0,5.

 

Tipp

Als Topping passen Kokosflocken oder etwas geriebene (am besten selbst hergestellte) Schokolade.
Wer nicht so sehr auf die Kohlenhydrate achten muss, kann gerne noch etwas mehr oder verschiedene Beeren nehmen.
Wer es lieber etwas süßer mag, kann Süße nach Bedarf  hinzufügen.

Low Carb- und LCHF-Rezepte

Low Carb- und LCHF-Rezepte finden Sie in unseren Kochjournalen und in dem Buch „Aus Liebe zum Essen„. Anne Aobadia hat ihre besten Rezepte mit wenigen Kohlenhydraten – für ein lang ersehntes Kochbuch – gesammelt. Hier wird zu einer Gesundheitsernährung eingeladen – ohne Zucker, Gluten, künstliche Zusätze und Süßstoffe.

 

Matkärlek-deutsch-591In „Aus Liebe zum Essen“ finden Sie viele Tipps, wie Sie auf einfache Art und Weise die besten Gerichte mit nur wenigen Kohlenhydraten und durchaus üblichen Zutaten, die es in Ihrem Lebensmittelladen gibt, zubereiten können. Gesund zu leben und zu essen soll einfach sein. Das Buch enthält 101 Rezepte – alles von schnellen Alltagsgerichten bis hin zu lange geschmorten und festlichen Gerichten mit einem Geschmack, sowohl von der Mittelmeerküche als auch schwedischer Hausmannskost.

 

LCHF 2.0 nennt Anne Aobadia ihre neue, frische und persönliche Version von LCHF (Low Carb High Fat – Wenig Kohlenhydrate und mehr hochwertige Fette).

 

Das Buch beinhaltet Rezepte mit Nährwertangaben, mit natürlichen Lebensmitteln, für die man nicht den ganzen Tag in der Küche stehen muss. Rezepte, die sowohl zu denen passen, die schon LCHF essen, als auch zu denen, die gerade mit einer kohlenhydratreduzierten Ernährung begonnen haben.

 

Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de und www.LCHF-Akademie.de

 

 

 

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info@lchf-deutschland.de

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