Home / Gesundheit  / Gesunde Ernährung  / Fleisch für Genießer

Fleisch für Genießer

Heute haben wir unsere 10 Kilo Fleischkiste bekommen.

Ein gutes Stück Fleisch hat nicht nur einen Wert, sondern auch einen Preis. Doch für eine Spitzenqualität zahlen wir gerne. Dieses Fleisch ist von einem Hof in der Nähe unserer schwedischen Heimat. Seit kurzem verkauft auch „unser“ Dorfladen dieses Fleisch. Es beschert höchsten Genuss, denn Fleisch von glücklich und natürlich aufwachsenden Tieren schmeckt einfach hervorragend.

Auf was ist zu achten?

Die Frischequalität vom Rindfleisch ist an der dunkelroten Farbe erkennbar. Es sollte gut marmoriert sein, so schmeckt es einfach zarter und saftiger als sehr mageres Fleisch. Es führt zu einem guten Geschmack, denn Fett ist der Träger für viele Aromastoffe, die beim Garen und Braten entstehen.
Beim Fingerdrucktest sollte das Fleisch nicht stark nachgeben und sich nicht schwammig anfühlen.
Qualitativ hochwertiges Fleisch verströmt keinen unangenehmen Geruch, es riecht neutral mild.

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
2 COMMENTS
  • Avatar
    Paleo 7. Mai 2015

    Das sieht toll aus. Habt ihr eine Adresse, wo man sich das nach Berlin bestellen könnte? Probiere gerade neue Lieferanten aus.

    • Iris Jansen
      Iris Jansen 9. Mai 2015

      Hallo Paleo,

      das Fleisch ist wirklich klasse. Hier ist der Link: http://www.magdakullan.se/kottlador/
      Leider nur auf schwedisch. Ausgeliefert wird auch nur regional.
      In Deutschland gibt es aber auch Bestellmöglichkeiten. In unserer LCHF Facebookgruppe wurde schon darüber berichtet.
      Wir haben noch nie Fleisch online bestellt.
      Herzliche Grüße
      Iris

Kommentieren