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Frankfurter grüne Sauce mit Eier aus der Keto-Küche

Haben Sie auch eine Schwäche für Eier? Dazu passt die Frankfurter grüne Sauce perfekt.

Frankfurter grüne Sauce mit Eier (4 Portionen)

 

je 50 g Pimpinelle, Kresse, Kerbel, Schnittlauch, Petersilie, Borretsch und Sauerampfer

1 EL Zitronensaft

300 g Crème fraîche

200 g Mayonnaise

1 – 2 EL Dijonsenf

Salz und Pfeffer

8 hartgekochte Eier

 

Die Kräuter waschen, ggf. die Enden abschneiden, trocken schütteln und fein hacken. Mit den restlichen Zutaten, bis auf die Eier ;-), verrühren und abschmecken.

 

Die Eier pellen und zusammen mit der Frankfurter grünen Sauce servieren.

Nährwerte Frankfurter grüne Sauce
Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 73,2 29,1 218,4
Pro Portion in Gramm 18,3 7,3 54,6
Energieverteilung in Prozent 13 5 82

 

Skaldeman-Ratio: 2,1

 

Energie gesamt: 2377 kcal, pro Portion: 594.

 

Broteinheiten (BE) gesamt: 2,4, pro Portion: 0,6.

 

Tipp: Dazu passen „falsche“ Kartoffeln, zum Beispiel aus Kohlrabi.

 

Low Carb Das Kochjournal Frühling

In Low Carb Das Kochjournal Frühling finden Sie Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal einen Artikel von Daniela Pfeifer: Kleine Kraftpakete: Sprossen und Keimlinge.

Das Low Carb Das Kochjournal Frühling ist die komplett überarbeitete Fassung von Low Carb – LCHF Kochjournal Frühling.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sin

 

Wie sagt der schwedische Arzt, Ernährungsexperte und Buchautor („ECHT FETT“) Dr. Andreas Eenfeldt:

„Die Ernährungsrevolution hat gerade erst begonnen!“

Die LCHF- und Keto-Ernährung

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