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Gebratener Chicorée – Winterküche

Gebratener Chicorée

Gebratener Chicorée – Winterküche zum Genießen! Die enthaltenen Bitterstoffe unterstützen die Verdauung. Noch leicht warm und angebraten ist der Chicorée außerdem gut bekömmlich. Und gerade im Winter möchte man doch auch manchmal, lieber etwas Warmes im Magen haben. Die Zubereitung ist ganz einfach. Als Tipp, im Stunk befinden sich die meisten Bitterstoffe.

Gebratener Chicorée

Gebratener Chicorée

Gebratener Chicorée

Zutaten:

4 kleine Chicorée

10 g Ghee

30 ml Olivenöl

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Chicorée putzen und längs vierteln. Bei Bedarf den Strunk in der Mitte herausschneiden.

Die Viertel bei geringer Hitze in Ghee rundherum schön goldgelb anbraten, bis der Chicorée relativ weich ist.

Auf eine Platte legen, mit Salz und Pfeffer bestreuen und das Olivenöl darüber träufeln.

Schmeckt lauwarm oder kalt sehr lecker.

Nährwerte Chicorée

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 5,2 9,2 38,1
Energieverteilung in Prozent 5 9 85

 

Skaldeman-Ratio: 2,6

Energie gesamt: 403 kcal

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,8

Ballaststoffe gesamt: 5,2 g

Spezielle Ernährungsinformation: moderates LCHF, ohne MiPro

 

Rezept: Margret Ache

Bild: Anna-Lena Leber

Low Carb Das Kochjournal

Low Carb Das Kochjournal – Das Gewinnspiel

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von Das LCHF Kochmagazin.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Low Carb Brot von Anne Aobadia

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kren.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

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Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook und YouTube

 

 

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