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Gefüllte Champignons aus der Keto-Küche

Vegetarisch, leicht und aus dem Backofen, Gefüllte Champignons, ein Rezept von Margret Ache.

Gefüllte Champignons (8 Stück)

100 g Walnusskerne
100 g Bärlauch
75 g Parmesan Käse
50 ml Olivenöl
etwas Zitronensaft
8 große Champignons (je etwa 100 g)
100 g selbst geriebener Käse, zum Beispiel mittelalter Gouda oder Bergkäse
Salz und Pfeffer

 

Die Nüsse etwas zerkleinern und zusammen mit dem Öl pürieren. Parmesan reiben und hinzugeben. Bärlauch grob hacken und ebenfalls in die Masse einrühren. Mit Salz,
Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Die Champignons putzen und die Stile vorsichtig herausdrehen. Die Masse in die Champignons füllen. Den geriebenen Käse darüber verteilen. Im Backofen bei 200 Grad Umluft etwa 25 Minuten backen, bis der Käse goldbraun verlaufen ist.

Nährwerte Gefüllte Champignons

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 87,0 16,0 168,9
Pro Portion in Gramm 10,9 2,0 21,1
Energieverteilung in Prozent 18 3 79

 

Skaldeman Ratio: 1,6

Energie gesamt: 2034 kcal, pro Portion: 254.

Broteinheiten (BE) gesamt: 1,3. Pro Portion: 0,416.

Tipp von Iris: Bacon passt auch gut in die Füllung.

 

Bildquelle: Fotolia © Ali Safarov 900

 

Weitere Rezepte finden Sie hier und in unseren Kochjournalen.

 

Low Carb Das Kochjournal Frühling

In Low Carb Das Kochjournal Frühling finden Sie Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal einen Artikel von Daniela Pfeifer: Kleine Kraftpakete: Sprossen und Keimlinge.

Das Low Carb Das Kochjournal Frühling ist die komplett überarbeitete Fassung von Low Carb – LCHF Kochjournal Frühling.

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leere“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffe und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass sich wohlfühlen, satt und zufrieden sin

 

Wie sagt der schwedische Arzt, Ernährungsexperte und Buchautor („ECHT FETT“) Dr. Andreas Eenfeldt:

„Die Ernährungsrevolution hat gerade erst begonnen!“

 

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie

 

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