Home / Gesundheit  / Gesunde Ernährung  / Ist Brustkrebs vermeidbar? Ja!

Ist Brustkrebs vermeidbar? Ja!

Eine neue Studie bestätigt, dass eine Mittelmeerkost mit mehr Fett das Brustkrebsrisiko um 62 Prozent verringern kann. In dieser PREDIMED-Studie bekam eine Gruppe eine fettreduzierte Ernährung, die andere Gruppe bekam eine Mittelmeerkost, die noch mit Olivenöl und Nüssen „aufgefettet“ wurde. Nach fünf Jahren war das Risiko an Brustkrebs zu erkranken bei der fettarmen Gruppe deutlich höher. Lesen Sie hier http://archinte.jamanetwork.com/article.aspx?articleid=2434738 und hier http://www.latimes.com/science/sciencenow/la-sci-sn-mediterranean-diet-olive-oil-breast-cancer-risk-20150914-story.html

Das klingt nach doppelter Bestrafung, fettarmes Essen schmeckt nicht so gut und war auch nicht der Gesundheit dienlich.

Margret Ache/www.LCHF-Deutschland.de

 

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren