Home / Dein LCHF-Neustart – für mehr Glück im Bauch!

Dein LCHF-Neustart – für mehr Glück im Bauch!

Willkommen bei Deinem LCHF-Neustart!

Kennst Du dieses Gefühl, wenn Du ernährungstechnisch einfach noch nicht angekommen bist? Hast Du schon ganz viel ausprobiert und trotzdem hast Du immer noch die ganze Zeit Hunger? Oder hast Du Verdauungsprobleme? Fühlst Dich ständig aufgebläht und hast eine unregelmässige Verdauung? Dazu kommt, dass Du einfach nicht abnimmst oder nur schon Mühe hast, Dein Gewicht zu halten?

Das Problem liegt nicht bei Dir. Du hast einfach die für Dich richtige Ernährung noch nicht gefunden. Das Problem ist, dass die heutige Ernährung, wie wir sie kennen, so ausgelegt ist, dass wir automatisch viel zu viel essen und nicht lange satt sind. Wir versuchen, mit viel Disziplin und reiner Willenskraft, dem entgegen zu steuern. Und wenn das schlussendlich nicht klappt, geben wir uns selbst die Schuld.

Doch uns trifft keine Schuld. Dich trifft keine Schuld. Wir essen einfach das Falsche und riskieren dadurch ein Hormonungleichgewicht, dass unseren Körper dazu bringt, zuzunehmen und Fettzellen anzulegen, statt überschüssiges Fett los zu werden.

Ziel ist also, die Ernährung so umzustellen, dass wir dieses Hormonungleichgewicht wieder ins Lot bringen, dass wir lange satt sind und nicht gezwungen sind, ständig zu essen.

LCHF ist mehr als nur eine Ernährungsform, es ist ein Lifestyle

Die LCHF Ernährung, also eine Ernährung, bei der die Kohlenhydrate reduziert sind und dabei mehr auf gesunde Fette gesetzt wird, ist perfekt dafür geeignet, die lästigen Pfunde loszuwerden. Die LCHF-Ernährung ist deshalb so erfolgreich, weil das Essen nicht nur hervorragend schmeckt, es macht auch gleichzeitig satt und zufrieden. Dadurch essen wir automatisch weniger.

Zudem wird dadurch der Blutzucker- und Insulinspiegel niedrig gehalten, wodurch wir es unserem Körper ermöglichen, endlich an die hartnäckigen Fettpölsterchen zu kommen. Dabei ist LCHF aber auf keinen Fall als Reduktionsdiät zu betrachten, sondern als langfristiger Ernährungs- und Lebensstil. Denn bei einer ausgewogenen LCHF-Ernährung setzen wir auf natürliche Lebensmittel, die uns gut tun. Durch die bewusste Ernährung können wir unseren Körper wieder viel achtsamer wahrnehmen und wir spüren, was uns gut tut und was nicht.

Profitiere von der Gruppe – deinem LCHF-Tribe!

Wie wäre es, wenn Du da nicht alleine durch musst? Was ist, wenn Du beim Projekt „Gesunde Ernährung“ bzw. beim Projekt „Abnehmen“ ganz viel Unterstützung bekommst? Wir, das heisst das Team von LCHF Deutschland, haben viel Zeit und Mühe investiert, um für Dich den perfekten Start in die LCHF-Ernährung zu schaffen und einen 10-wöchigen Online-Kurs erstellt. Dieser Quest soll Dir dabei helfen, nicht nur langfristig eine gesunde Ernährung in Deinen Alltag zu integrieren, er soll Dir auch helfen, an die Ursache heranzukommen. Er soll Dir helfen, glücklicher, gesünder und leichter zu werden.

Dafür stehen nicht nur wir Dir zur Verfügung, sondern sämtliche Mitglieder, die mit Dir auf diese Reise gehen. Deshalb haben wir es auch einen Quest genannt – Ihr alle seid dann gemeinsam auf einer Reise zu mehr Wohlbefinden, einem leichteren und gesünderen Leben.

Und – ob Du es weisst oder nicht – Du befindest Dich auf -deiner eigenen Heldenreise. Und in dieser Heldengeschichte bist Du der Held, die Heldin! Die Frage ist nicht: Bist Du bereit für das Abenteuer? Sondern: Bist Du bereit, alles, was nötig ist, auf Dich zu nehmen, damit dieses Abenteuer ein positives Ende hat? Denn das Abenteuer namens Leben findet statt – ob Du Dich als Held darin siehst oder nicht. Ob Du nun am Steuer sitzt oder nicht.

Also: Übernimmst Du die Verantwortung für Deine eigene Heldengeschichte? Machst Du Dich auf den Weg? Nimmst Du den Quest an und bist Du neugierig, wie die Geschichte enden wird?

Das erwartet Dich

Während Deinem 10-Wochen Online-Coaching, Deinem LCHF-Neustart, bekommst Du nicht nur täglichen Mail-Input, der Dir die Grundlagen der LCHF-Ernährung beibringt, sondern auch viele leckere und schnell gemachte LCHF-Rezepte.

Du lernst:

  • Wie eine ausgewogene LCHF-Ernährung aussieht.
  • Wie Du deine Gewohnheiten überprüfen und optimieren kannst.
  • Wie Du mit negativen Gedanken umgehst.
  • Wie Du Heißhunger und emotionalen Hunger in den Griff bekommen kannst.
  • Wir geben Dir viele Tipps und intensive Übungen mit an die Hand, mit denen Du deinen Blick auf die Welt, aber vor allem auf Dich selbst veränderst.
  • Wir fokussieren uns nicht nur auf den Körper, sondern gehen es ganzheitlich an. Das heisst: Wir bieten Dir einen Ansatz, der Körper, Geist und Seele zusammenhängend betrachtet.
  • Im Online-Coaching fördern wir ein positiveres Selbstbild.
  • Und noch viel mehr…

Das heisst: Pro Woche gibt es einen grösseren Input sowie Wissenshappen und Übungen zum Thema Körper, Geist, und Seele. Wir wollen Dich auf einem ganzheitlichen Niveau fit machen, damit Du nicht nur dein Gewicht und deine Ernährung in den Griff bekommst, sondern dass sich dein gesamtes Leben verbessert und Du leichter, gesünder und glücklicher aus dieser Quest heraus gehst.

Zusätzlich dazu hast Du eine motivierte Community, bestehend aus deinen Mitstreitern, die das gleiche Ziel haben wie Du: Gesünder, schlanker und glücklicher in ein neues Leben zu starten. Mit dieser Community kannst Du Dich in einer eigenen, extra dafür geschaffenen Facebook-Gruppe austauschen und von den Erfahrungen deiner Mitstreiter profitieren – genau so, wie sie von Dir profitieren werden.

Voraussetzungen für die Teilnahme

Alles, was Du für diesen Quest mitbringen musst, sind drei Dinge:

  • Den Willen, wirklich etwas in deinem Leben verändern zu wollen. Und wir wollen ehrlich sein: Dieser Wille, diese Motivation muss absolut hoch sein. Denn wir gehen wirklich tief in die Materie. Wir wollen, dass sich Dein Leben positiv verändert. Doch damit das klappt, musst du auch bereit sein, die Übungen und Inhalte wirklich anzugehen und zu machen.
  • Täglich 20 Minuten Zeit. Wir arbeiten an Deinen Gewohnheiten. Das heisst, es gibt täglich kleine Hausaufgaben und jede Woche neue, spannende Inhalte, die Du erarbeiten kannst. Du solltest Dir aber wirklich Zeit für die vielen Übungen und die Inhalte nehmen und freihalten.
  • Idealerweise ein Facebook-Konto – damit Du Dich auf deiner Reise mit deinen Mitstreitern austauschen kannst – Du brauchst nicht deinen echten Namen bekannt zu geben, allerdings solltest Du Dich dann hier mit deiner Facebook-E-Mail-Adresse anmelden.

Dieses Programm ist nicht für Dich, wenn…

Wir können es nicht genug betonen: Dieses Programm ist nicht wie ein Kinofilm oder eine Fernseh-Serie, bei der Du Dich gemütlich aufs Sofa kuscheln kannst und einfach nur zusiehst. Hier ist Anpacken und Mitarbeiten gefragt. Wenn Du also einfach nur ein paar Kilos loswerden willst und dafür so wenig wie möglich tun möchtest, dann bist Du hier leider falsch.

Dieses Programm ist genau für Dich, wenn…

Du bist an einem Punkt angelangt, wo Du einfach genau weisst, dass Diäten nicht funktionieren können. Du hast es auch satt, Dich jemals wieder auf so einen halbherzigen Versuch, abzunehmen, einzulassen. Vielleicht kam Dir kürzlich der Gedanke, dass es einfach Deine Bestimmung ist, dick zu sein. STOP! Ganz ehrlich? Auch wenn Dir das WIE noch nicht so klar ist – also wie Du genau an Dein Ziel kommst – das WARUM ist das, was wirklich wichtig ist.

Warum willst Du abnehmen, Dich gesünder ernähren, endlich Ruhe und Gelassenheit ins Thema Essen bringen? Wahrscheinlich, weil Du alles andere einfach nur satt hast. Wenn Du bereit bist, Dich wirklich reinzuknien und die Übungen zu machen, die wir Dir hier innerhalb der 10 Wochen näher bringen, dann kannst Du vieles erreichen. Dann – und nur dann – können wir Dir helfen, an Dein Ziel zu gelangen.

Wenn du diesen Quest für ein leichteres, gesünderes und glücklicheres Leben auf keinen Fall verpassen möchtest, dann schreib einfach eine Mail mit deinen Angaben an online-coaching@lchf-deutschland.de.

Die nächste Neustart-Runde startet am 01. Oktober 2018!

Wir informieren dich dann sofort, sobald der Kurs gekauft werden kann – damit du den Start in dein neues Leben auf keinen Fall verpasst. Wir freuen uns auf dich!

 

Print Friendly, PDF & Email

romina@low-carb-blog.ch

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach – Low Carb – LCHF – Paleo, Betriebswirtin, Buchautorin von„Schlank gleich glücklich? Was Abnehmen mit Glücklichsein zu tun hat und warum wir viel öfter Arschbomben machen sollten“, Referentin, Bloggerin auf dem erfolgreichen Schweizer Blog www.low-carb-blog.ch zu den Themen Low Carb / LCHF-Ernährung, Abnehmen, Glücklichsein, ganzheitliche Gesundheit und Gewohnheiten, Vitamin-D-Beraterin, Anwenderin von IITM Beyond Imagination, Redaktion und Autorin im LCHF Magazin, Freelancer bei LCHF Deutschland, Dozentin an der LCHF Deutschland Akademie.

Review overview