Home / Gesundheit  / Fett  / LCHF = Low Carb Healthy Fat

LCHF = Low Carb Healthy Fat

Noch immer ist die Angst vor Fett weit verbreitet und vor viel Fett sowieso. Daher finden wir es besser von gesunden Fetten zu sprechen. Dass es gesunde Fette gibt, davon haben zumindest schon viele gehört. Gibt es doch schließlich fettlösliche Vitamine, die ja nur in Kombination mit Fett wirken können. Und schon haben wir die Brücke geschlagen – Vitamine und gesunde Fette, das leuchtet ein. Denn für die Gesundheit sind (fast) alle schnell zu haben.
Genau das ist der Grund, warum wir lieber von HEALTHY FAT sprechen. Besonders gesund sind Omega-3-Fettsäuren. Das norwegische Fischöl-Unternehmen San Omega hat eine tolle Grafik dazu erstellt, die verständlich die Vorteile dieser gesunden Fettsäuren darstellt: https://www.sanomega.de/fischoel-auf-einen-blick/

Lasst Eure Nahrungsmittel Eure Heilmittel und Eure Heilmittel Eure Nahrungsmittel sein!

Hippokrates von Kos, ca. 400 v. Chr.

Die Firma San Omega schreibt: „Wie Hippokrates von Kos teilen wir die Meinung, dass die Ernährung eine entscheidende Rolle für unsere Gesundheit spielt. In diesem Kontext hat sich San Omega die Aufgabe gestellt, über die Funktionsweise von Fetten in unserem Körper aufzuklären und die dafür besten Produkte anzubieten.“

Viel Spaß mit einer Ernährung, die uns satt, glücklich und gesund macht.

Margret Ache/www.LCHF-Deutschland.de

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Bewertung
KEINE KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar

Translate »