Home / Gesundheit  / Gesunde Ernährung  / Lebensmittel für die LCHF- / Keto-Ernährung

Lebensmittel für die LCHF- / Keto-Ernährung

Lebensmittel

Wer seine Ernährung umstellt, sollte dafür sorgen, dass sich die richtigen Lebensmittel in den Schränken befinden. Richtige Lebensmittel sind die, die dafür sorgen, dass der Körper gute Nährstoffe bekommt, die der Gesundheit dienlich sind.

 

Die Flyer zum Ausdrucken: LCHFKetoGeschmacksabenteuer für unsere süßen Kleinen 

Welche Lebensmitteln sollen in den Schränken sein?

Hier eine Übersicht, welche Lebensmittel in die Schränke gehören, was Sie besser verschenken und was Sie behalten sollten. Bitte versuchen Sie möglichst saisonal und regional einzukaufen.

Auffüllen mit Aussortieren Behalten
Küchenschrank – guten Ölen wie Kokos- und Olivenöl

– Ghee

– Flohsamenschalen wie FiberHUSK

– Schmalz

– Oliven

– Dijonsenf

– Leinsamen

– Chiasamen

– Kokosmilch

– Kakao

 

 

 

– Zucker

– Kandis

– Brot

– Weißmehlprodukte

– Kartoffeln

– Nudeln

– Mais

– Hülsenfrüchte

– Chips und Flips

– Sonnenblumen- und Maiskeimöl

– Süßigkeiten

– Light-Produkte

– Fertiggerichte

– Marmeladen

– Honig

– Fruchtsäfte

– Bier

– süße Weine

– Liköre

– süßes Obst wie Bananen…

– Kaffee

– Tee

– Gewürze

– Mandeln

– Nüsse wie Pekan oder Macadamia

– Essig

– Mineralwasser

– Stilles Wasser

– Eier

– Kräuter

Kühlschrank oder

Gefriertruhe

– Brokkoli

– alle Kohlformen

– Blattsalate

– Beeren

– Aubergine

– Zucchini

– Sahne (ohne Carrageen)

– Crème fraîche

– Butter

– fetter Käse

– Frischkäse

 

– Margarine

– Fertiggerichte

– Milch

– Sojaprodukte

– Sahne mit Carrageen

 

– Fleisch

– Fisch

– Gemüse

 

Planen Sie Ihre Mahlzeiten

LCHF-Lebensmitteletagere

LCHF-Lebensmitteletagere

Sie wissen nicht, was Sie kochen sollen? Kein Problem! Lassen Sie sich von den über 400 Rezepten auf unserer Website inspirieren. Wenn Sie lieber etwas gedrucktes in der Hand halten möchten, schauen Sie sich gerne unsere Kochjournale und das Buch „Aus Liebe zum Essen“ von der Schwedin Anne Aobadia an, die auch hunderte Rezepte für Diet Doctor kreiert hat.

 

Für die Planung Ihre Mahlzeiten stellen wir Ihnen den Wochen- und Einkaufsplaner zur Verfügung, hier geht zum Download. Wenn Sie selber Rezeptideen haben und mit der neuen Ernährung noch nicht ganz vertraut sind, dann lassen Sie sich gerne von unserer Lebensmitteletagere inspirieren.

 

Wenn der Küchenalltag für Sie leichter werden soll, haben wir einen Tipp, Temgy übernimmt die Planung und Berechnung Ihrer Lieblingerezepte, mit vielen Rezepten von uns.  Wir haben für Sie einen Zugangscode, mit dem Sie statt EUR 12,99 nur EUR 9,99 monatlich bezahlen: „LowCarbErfolg“.  Er ist noch bis zum 19. Januar 2020 gültig. Und hier geht es zur Buchung.

 

Neuigkeiten

Sie möchten Experten der LCHF-Ernährung erleben? Dann kommen Sie zum Low Carb – LCHF Kongress.

 

Sie möchten das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

 

 

Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

 

Titelbild: © Gina Sanders – Fotolia.com

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren