Home / Gesundheit  / Adipositas  / Macht Soja fett?

Macht Soja fett?

Soja genießt bei Veganern und Vegetariern einen guten Ruf. Inzwischen greifen laut einer aktuellen Statistik mehr als  700.000 Deutsche zu Sojaprodukten. Doch ist Soja wirklich gut? Eine neue Studie zeigt auf, dass Sojaöl sogar schlimmer als Maissirup sein soll, der entsteht, wenn sich Fructose und Glucose chemisch verbinden. Folgen sind eine ansteigende Zahl der Fettleibigen und die daraus resultierenden gesundheitlichen Probleme.

In der aktuellen Studie nahmen Mäuse, die mit Sojaöl gefüttert wurden sogar mehr zu, als Mäuse, die mit Maissirup gefüttert wurden: http://www.praxisvita.de/macht-uns-soja-fett  „Gewinner“ dieser Studie sind die Mäuse, die überwiegend Kokosöl essen durften, was uns Low Carber gar nicht wundert ;-).

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren