Home / Rezepte  / Brot und Aufstriche  / Malottas Käsefladen aus der LCHF-Küche

Malottas Käsefladen aus der LCHF-Küche

Auch Low Carber und LCHFler sind manchmal auf der Suche nach einem geeigneten „Brot oder Brötchen“. Uns geht es so, wenn Besuch kommt. Da haben sich zum Beispiel Malottas Käsefladen bewährt. Sie sind auch wunderbar für das Eierfasten geeignet.

 

Malottas Käsefladen

3 Eier
1 EL Flohsamenschalen (FiberHUSK)
1 Prise Salz
150 g Butterkäse (oder ein anderer Käse nach Wahl)

 

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eier, Flohsamenschalen und Salz miteinander verquirlen, den geriebenen Käse untermischen. Etwa 5 Minuten quellen lassen. Sechs Fladen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

13 – 15 Minuten goldbraun backen. Etwas abkühlen lassen. Durchschneiden und lecker belegen oder pur genießen.

Nährwerte

 

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 42,1 2,5 64,8
Pro Fladen bei 6 7,0 0,4 16,2
Energieverteilung in Prozent 23 1 76

 

 

Skaldeman-Ratio: 1,5

 

Energie gesamt: 763 kcal, pro Fladen: 127.

 

Broteinheiten gesamt: 0,2, pro Fladen: 0,05.

 

Tipp
Die Fladen lassen sich sehr gut einfrieren oder auftoasten.

Die LCHF Kochjournale Frühling, Sommer, Herbst & Winter im 4-Jahreszeiten-Bundle

Das ganze LCHF-Jahr mit leckeren Rezepten gestalten – das geht ganz einfach mit den auf die Jahreszeiten abgestimmten Rezepten in den LCHF Kochjournalen.

Bei allen Rezepten sind die Nährwerte angegeben, die Energieverteilung und die Skaldeman-Ratio. Jedes Journal enthält als Anregung einen Essensplan für vier Wochen. Tipps und eine Lebensmittelkunde runden die LCHF Kochjournale ab.

Die LCHF-Kost beinhaltet keine Sojaprodukte, kein Eiweißpulver oder Getreide. Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker, Gluten oder Glutamat gehören einfach nicht in unser Essen. Wir setzen auf regionale und jahreszeitenbezogene Lebensmittel, möglichst aus biologischem Anbau und Fleisch aus artgerechter Haltung.

Tolle Kombinationen aus Low Carb Rezepten

Die Wochenpläne zeigen, wie Ihre Mahlzeiten mit Ihrem Ernährungsstil LCHF aussehen könnten. Werden Sie kreativ und wandeln Sie Ihre alten Lieblingsrezepte um. Mehr gesunde Fette sorgen für ein noch besseres Geschmackserlebnis. Überraschen Sie Ihre Familie und Ihre Gäste mit leckeren LCHF-Mahlzeiten. Sie werden die Kohlenhydrate aus Getreide und Zucker nicht vermissen.

 

Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de und www.LCHF-Akademie.de

 

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Bewertung
KEINE KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar