Home / Gesundheit  / Lebensmittelindustrie und Pharmazie  / Gesunde LCHF-Ernährung statt Holzspäne

Gesunde LCHF-Ernährung statt Holzspäne

Mit dem Lebensstil sind Attribute verbunden, die einen Menschen von anderen abgrenzen oder mit anderen verbinden. So kann ein Lebensstil auch eine bestimmte Ernährung sein. Er kann den Genuss, die Freude und die Reinheit der gegessenen Lebensmittel verkörpern. So wie die gesunde LCHF-Ernährung.

Holzspäne im Joghurt

Und wenn ich solche Schlagzeilen lese „Wenn Holzspäne im Joghurt die Erdbeeren nur vortäuschen“, dann bin ich mehr als froh, einen Lebensstil gefunden zu haben, der mir genau das erspart. LCHF bedeutet schließlich nicht nur „Wenig Kohlenhydrate und mehr gesunde Fette“, es bedeutet auch reine und industriell unverfälschte Lebensmittel zu essen.

„Geflügelprodukte, die hauptsächlich Schweinefleisch enthalten, ein haltbarer Milchkaffee, auf dem „frisch gebrüht“ steht und Zitronenlimonade, die nicht einmal mit einer Frucht in Berührung gekommen ist. Die Liste irreführender Bezeichnungen für Lebensmittel ist lang und wächst immer weiter.“ Wenn Holzspäne im Joghurt die Erdbeeren nur vortäuschen | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/wirtschaft/wenn-holzspaene-im-joghurt-die-erdbeeren-nur-vortaeuschen-id11463720.html#plx1057839891

Oder Serrano-Schinken aus Niedersachsen

Die Welt berichtete am 12.01.2016: „So frech schwindeln Hersteller auf den Etiketten“. Und weiter geht es „Kalbsleberwurst ohne Kalbsleber, Himbeer-Tee ohne Himbeeren, Serrano-Schinken aus Niedersachsen: Die Verbraucherzentralen stellen den Etikettenschwindel der Lebensmittelindustrie an den Pranger.“ Hier der Artikel http://www.welt.de/wirtschaft/article150912804/So-frech-schwindeln-Hersteller-auf-den-Etiketten.html

Diese Lebensmittel (bein)halten nicht, was sie versprechen: In fast allen industriellen Lebensmitteln findet man Zusatzstoffe – mal mehr, mal weniger. Wir verraten, wie viel Natürlichkeit noch in Frischkäsezubereitungen, Fruchtnektar & Co. steckt. Lesen Sie hier weiter.

Gesund, regional und saisonal: gesunde LCHF-Ernährung

Eine Investition, die sich lohnt: gesunde LCHF-Ernährung

Bei meiner LCHF-Ernährung weiß ich genau, was ich esse, denn ich kaufe keine Fertigprodukte, sondern nur reine Produkte. Wenn ich also Geflügel essen möchte, dann kaufe ich mir ein (nach Möglichkeit) Öko-Hähnchen, am liebsten direkt vom Bauernhof. Oder ich stelle meine Zitronenlimonade mit Mineralwasser und Zitrone selbst her. Ich kaufe mir Joghurt und Erdbeeren und habe wirklich einen Erdbeer-Joghurt. So einfach ist das.

 

„Wenn ich doch aber keine Zeit habe zu kochen und wird das dann nicht viel teurer?“, höre ich häufig meine Klienten fragen. Selbst zu kochen ist häufig gar nicht zeitaufwendig und es kostet weniger. Einfache und schnell zubereitete Rezepte gibt es in unseren Kochjournalen, die Sie gerne hier Probe lesen können https://lchf-deutschland.de/e-paper-lchf-kochjournal-herbst-2015/ https://lchf-deutschland.de/e-paper-low-carb-lchf-kochmagazin-sommer-2015/. Bei Gefallen bitte hier bestellen http://www.expert-fachmedien.de/gesundheit-und-ernaehrung/lchf-kochjournal/

 

Der Low Carb – LCHF Kongress

Sie möchten Gleichgesinnte und Experten treffen? Prima, dann kommen Sie im Februar 2018 zum Kongress nach Düsseldorf.

Hier geht es zum Trailer und zu vielen weiteren Informationen rund um den Kongress.

 

Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de und www.LCHF-Akademie.de

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Bewertung
KEINE KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar