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Panna cotta mit Pistazienmus aus der Keto-Küche

Pistazienmus

Unsere Gäste mögen Panna cotta und Pistazien, so kamen wir auf die Idee Panna cotta mit Pistazienmus als Nachtisch zu kredenzen. Kam gut an ;-), darüber sind wir froh, denn unsere Gäste sind überzeugte High-Carber.

Panna Cotta mit Pistazienmus (4 Portionen)

Zutaten:

3 Blätter Gelatine

200 ml Sahne 30%

250 g Sahnequrk 40%

25 g Pisatzienmus

Zubereitung:

Die Gelatine in wenig Wasser einweichen und anschließend erwärmen. Die Sahne aufkochen und 1 EL in die Gelatine geben und verrühren, nach und nach die restliche Sahne unter Rühren hinzufügen. Anschließend den Quark mit dem Pistazienmus hinzugeben und unterrühren. In vier Gläser füllen und für 2 bis 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Nährwerte Panna cotta mit Pistazienmus

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 45,4 13,8 104,7
Pro Portion in Gramm 11,4 3,5 26,1
Energieverteilung in Prozent 16 5 78

 

Skaldeman-Ratio: 1,8.

Energie gesamt:  1149 kcal, pro Portion: 287

Broteinheiten (BE) gesamt: 1,2. BE pro Portion: 0,3

Spezielle Ernährungsinformation: Keto und striktes LCHF

 

Rezept: Margret Ache

 

Tipp: Toppings können nach Geschmack gewählt werden. Zum Beispiel geraspelte Schokolade, Marmelade… (natürlich immer in der Low-Carb-Variante).

 

Das Kochjournal „Geschmacksabenteuer für unsere süßen Kleinen“ (und auch für die süßen Großen ;-)) für sensationelle 3,00 Euro

Wie gelingt es Eltern, ein Zuviel an Zucker bei den süßen Kleinen zu umgehen/vermeiden? In unserer heutigen Welt ist Zucker omnipräsent und schon lange kein Luxusartikel mehr. Ganz im Gegenteil! Doch die Dosis macht das Gift. Es spricht nichts dagegen, den Kindern täglich eine kleine Kinderhandvoll Süßigkeiten zu geben. Aktuell liegt der Zuckerkonsum der EU-Bürger aber bei 40 Kilogramm Zucker pro Kopf im Jahr. Das sind 110 Gramm Zucker pro Tag! Dabei wird der sogenannte Haushaltszucker jedoch nur in relativ geringen Mengen als Zucker im Haushalt verbraucht. Das meiste steckt in industriell verarbeiteten Produkten, wie Kakaopulver, Kaltgetränken, Knabberartikeln und Eis, aber auch in Feinkostsalaten, Gewürzgurken, Ketchup, Rotkohl oder Pizza.

Welche zuckerreduzierten oder zuckerfreien Alternativen gibt es beim Kochen und Backen? Genau um diese geht es in dem Kochjournal „Geschmacksabenteuer für unsere süßen Kleinen“. Die Rezepte schmecken natürlich auch der ganzen Familie.

 

Liebe Eltern, wir geben Ihnen Anregungen, wie Sie Ihre süßen Kleinen mit weniger Zucker gesund ernähren, damit Sie mit Ihren Kindern mit Leichtigkeit gesund durchs Leben gehen können. Wir haben 64 Rezepte für Sie ausprobiert und aufgeschrieben. Auch gibt es einige Artikel mit Informationen von Müttern und Vätern, mit Schilderungen aus dem ganz normalen Alltag.

 

Haben wir Sie neugierig gemacht? Prima! Das Geschmacksabenteuer für unsere süßen Kleinen kann bei der Expert Fachmedien GmbH bestellt werden. Dort finden Sie auch eine Leseprobe, um sich einen besseren Eindruck verschaffen zu können.

 

Stöbern Sie auch gerne durch die Rezepte auf unserer Website, egal ob Low Carb, LCHF, Keto oder zuckerfrei, Sie werden etwas finden.

 

Neuigkeiten

 

 

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

 

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