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Pastinakenrösti aus der Keto-Küche

Wer auf der Suche nach einer schönen Vorspeise ist, sollte Pastinakenrösti ausprobieren.

Pastinakenrösti

 

100 g geriebene Pastinake

20 g geriebener Parmesankäse

1 TL FiberHusk (gemahlene Flohsamenschalen)

20 g Kokosöl

Salz und Pfeffer nach Geschmack

 

Die geriebene Pastinake mit dem Parmesan und FiberHUSK vermischen. Das Kokosöl in einer Pfanne schmelzen und die Pastinakenmasse mit Löffeln zu vier Röstis verteilen. Knusprig braten, doch bitte darauf achten, dass sie nicht zu dunkel werden.

 

Nährwerte der Pastinakenrösti

 

Inhalt Energie

kcl

Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt 272 8,3 g 3,7 g 24,0 g
Pro Rösti 68 2,1 g 0,9 g 6,0 g
Energie in Prozent 13 6 81

 

Skaldeman Ratio: 2,0

 

Broteinheiten gesamt: 0,3, pro Rösti: 0,08.

 

TIPP

 

Wir haben dazu Rentierschinken gegessen, es schmeckt natürlich auch anderer Schinken dazu, oder Krabben, Lachs… Mit Kräutern nach Wahl dekorieren.

 

Mediterrane Küche

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Low Carb – LCHF

Die Mittelmeerküche gilt als eine der gesündesten und gleichzeitig beliebtesten Küchen weltweit! Ende 2010 wurde sie seitens der UNESCO sogar in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Grundelemente der Landesküchen aus der Mittelmeerregion sind vor allem frische Kräuter und Gewürze wie Thymian, Rosmarin, Koriander, Salbei, Fenchel, Kümmel, Anis, Oregano und Basilikum. Fisch, Fleisch und Meeresfrüchte gehören ebenso dazu wie viel frisches Gemüse und nicht zu vergessen – ein gutes Olivenöl!

Aber – geht denn eine mediterrane Ernährung auch ohne helles Brot, Nudeln und Reis? Oh ja!

Und genau das wollen wir Ihnen mit diesem Kochjournal zeigen. Freuen Sie sich auf leckere Rezepte für Salate und Vorspeisen, schmackhafte Suppen, raffinierte Fisch- und Fleischgerichte sowie neue Ideen für Saucen und Dips. Und auch an alle Vegetarier unter uns haben wir natürlich gedacht!

Probieren Sie Neues aus, überraschen Sie Ihre Familie und Ihre Gäste. Lassen Sie einen Hauch Mittelmeer in Ihre Küche und vor allem, bleiben Sie gesund!

Mehr Rezepte aus der Low-Carb-Küche finden Sie in unseren Kochjournalen Frühling – Sommer – Herbst – Winter und im Kochjournal Schweden. Tipps und Rezepte für Einsteiger und erfahrene LCHFler gibt es außerdem im Kochmagazin.

 

Weitere Low Carb – LCHF Rezepte finden Sie hier.

 

Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de

 

 

 

 

 

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