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Pistazienkonfekt – das schmeckt Jung und Alt

Pistazienkonfekt

Darf es ein kleines Leckerli sein, das gleichermaßen bei Jung und Alt beliebt ist? Dann empfehlen wir das extrem leckere Pistazienkonfekt. Es punktet bei großen und kleinen Gästen und wir selbst mögen es natürlich auch 😉.

Pistazienkonfekt

Zutaten:

100 g selbst gemachte Schokolade (alternativ Schokolade mit mindestens 80% Kakaoanteil)

10 g Kokosöl

100 g Kokossahne (nur die cremige Masse nehmen)

30 g Pistazienmus

Zubereitung:

50 g Schokolade schmelzen, in eine kleine Form (10 x 10 cm) gießen und kalt stellen.

Die Kokosahne in einem kleinen Topf erwärmen und ein paar Minuten köcheln lassen. Danach das Kokosöl und Pistazienmus dazugeben und zu einer cremigen Masse verrühren. Etwas abkühlen lassen und auf den Schokoladenboden gießen. Wieder kalt stellen. Wenn diese Masse hart geworden ist, die restliche Schokolade schmelzen, darüber gießen und erneut kalt stellen. Nach ein paar Stunden aus den Kühlschrank nehmen, in 20 Stücke schneiden und genießen.

 

Bleibt etwas vom Pistazienkonfekt über, verwahren Sie es am besten im Kühlschrank.

 

Nährwerte Pistazienkonfekt

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 19,6 8,8 112,3
Pro Stück (20) in Gramm 1,0 0,4 5,6
Energieverteilung in Prozent 7 3 90

 

Skaldeman-Ratio: 4,0

Kalorien gesamt: 1138 kcal, pro Stück: 57

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,7, pro Stück 0,04

Spezielle Ernährungssinformation: Keto und striktes LCHF

 

Rezept und Bild: Margret Ache

 

Das Kochjournal „Geschmacksabenteuer für unsere süßen Kleinen“ (und auch für die süßen Großen ;-)) für sensationelle 3,00 Euro

Wie gelingt es Eltern, ein Zuviel an Zucker bei den süßen Kleinen zu umgehen/vermeiden? In unserer heutigen Welt ist Zucker omnipräsent und schon lange kein Luxusartikel mehr. Ganz im Gegenteil! Doch die Dosis macht das Gift. Es spricht nichts dagegen, den Kindern täglich eine kleine Kinderhandvoll Süßigkeiten zu geben. Aktuell liegt der Zuckerkonsum der EU-Bürger aber bei 40 Kilogramm Zucker pro Kopf im Jahr. Das sind 110 Gramm Zucker pro Tag! Dabei wird der sogenannte Haushaltszucker jedoch nur in relativ geringen Mengen als Zucker im Haushalt verbraucht. Das meiste steckt in industriell verarbeiteten Produkten, wie Kakaopulver, Kaltgetränken, Knabberartikeln und Eis, aber auch in Feinkostsalaten, Gewürzgurken, Ketchup, Rotkohl oder Pizza.

Welche zuckerreduzierten oder zuckerfreien Alternativen gibt es beim Kochen und Backen? Genau um diese geht es in dem Kochjournal „Geschmacksabenteuer für unsere süßen Kleinen“. Die Rezepte schmecken natürlich auch der ganzen Familie.

 

Liebe Eltern, wir geben Ihnen Anregungen, wie Sie Ihre süßen Kleinen mit weniger Zucker gesund ernähren, damit Sie mit Ihren Kindern mit Leichtigkeit gesund durchs Leben gehen können. Wir haben 64 Rezepte für Sie ausprobiert und aufgeschrieben. Auch gibt es einige Artikel mit Informationen von Müttern und Vätern, mit Schilderungen aus dem ganz normalen Alltag.

 

Haben wir Sie neugierig gemacht? Prima! Das Geschmacksabenteuer für unsere süßen Kleinen kann bei der Expert Fachmedien GmbH bestellt werden. Dort finden Sie auch eine Leseprobe, um sich einen besseren Eindruck verschaffen zu können.

 

Stöbern Sie auch gerne durch die Rezepte auf unserer Website, egal ob Low Carb, LCHF, Keto oder zuckerfrei, Sie werden etwas finden.

 

Neuigkeiten

 

 

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

 

 

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