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Selleriestifte mit Curry – gesunde Pommes

Selleriestifte mit Curry

Selleriestifte mit Curry sind eine Hommage an Pommes frites. Denn gute Pommes kann man nicht nur aus Kartoffeln herstellen. Köstlich und voller guter Inhaltsstoffe, sind die Selleriestifte – einfach gesunde Pommes!  Die so knusprig daher kommen, wie das Original und geschmacklich, so wunderbar aromatisch sind! Wir finden, dass sie zu allem passen, wo man auch sonst Pommes frites zu reichen kann!

Selleriestifte mit Curry

Selleriestifte mit Curry

Selleriestifte mit Curry

Zutaten:

400 g Knollensellerie

60 ml Olivenöl

10 g Currypulver

5 g edelsüßes Paprikapulver

Steinsalz

etwas Kümmel

etwas Süße nach Bedarf

Zubereitung:

Den Sellerie waschen und in gleich große Streifen schneiden. Die Streifen in einem Topf mit etwas Wasser etwa 15 Minuten dampfgaren.

Den Backofen auf 220 Grad, Umluft vorheizen.

Für die Marinade das Olivenöl etwas erwärmen und mit allen restlichen Zutaten verrühren. Anschließend über die gegarten Selleriestifte geben.

Die Selleriestifte auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen.

Auf der mittleren Schiene etwa 30 Minuten goldbraun rösten. Eventuell dabei wenden.

Nährwerte Selleriestifte

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 7,9 15,7 57,3
Pro Portion in Gramm 2,0 3,9 14,3
Energieverteilung in Prozent 5 11 84

 

Skaldeman-Ratio: 2,4

Energie gesamt: 650 kcal, pro Portion: 163

Broteinheiten (BE) gesamt: 1,3, pro Portion: 0,33

Ballaststoffe gesamt: 18,9 g, pro Portion: 4,7

Spezielle Ernährungsinformation: liberales LCHF, ohne MiPro, Paleo

 

Tipp: Lecker zu Fleisch, Fisch oder Ei.

 

Rezept: Margret Ache

Bild:  Anna-Lena Leber.

 

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Neuigkeiten

 

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

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