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Süßkartoffelpommes, für unsere süßen Kleinen

Süßkartoffelpommes

Knusprige Süßkartoffelpommes lassen sich prima zu Hause zubereiten. Die Süßkartoffel ist besonders bei unseren süßen Kleinen beliebt und eine tolle Beilage zu vielen Gerichten.

Süßkartoffelpommes

Süßkartoffelpommes

Süßkartoffelpommes

Zutaten:

600 g Süßkartoffeln

Steinsalz

Öl oder Frittierfett

Zubereitung:

Süßkartoffeln mit einem Sparschäler schälen, waschen, gründlich abtrocknen und längs in 1 cm dünne Pommes schneiden.

Zubereitung in der Fritteuse:

Reichlich Öl oder Frittierfett in die Fritteuse füllen und auf etwa 140°C erhitzen. Durchgang 1 bei 140 Grad für ca. 5 Minuten, anschließend abtropfen und auskühlen lassen. Durchgang 2 bei 170 Grad für ebenfalls ca. 5 Minuten, bis die Süßkartoffelpommes goldbraun sind.

Auf Küchenpapier abtropfen lassen, salzen und genießen!

Zubereitung im Backofen:

Den Backofen vorheizen auf 220 Grad Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die vorbereiteten Süßkartoffeln darauf  verteilen, sodass sie nicht übereinanderliegen und gleichmäßig garen können. Mit 3 EL Öl beträufeln und im heißen Ofen 10 Minuten backen, wenden und erneut für 10 bis 15 Minuten in den Ofen geben.

Mit Steinsalz würzen und servieren.

 

Spezielle Ernährungsinformation: Paleo

 

Rezept: Iris Jansen

Bild: Margret Ache

Low-Carb-Rezepte für Kinder

Sie kennen unseren Testesser Jonas sicher schon. Seit einigen Monaten beurteilt er unsere zuckerfreien Rezepte für die süßen Kleinen. Und das macht er inzwischen wirklich schon richtig professionell.

Jonas ziert das überarbeitete Kinder-Koch-Journal

Kinder

Low-Carb-Ernährung für Kinder, einfach lecker.

Und weil Jonas inzwischen das Gesicht für die zuckerfreien Kinderrezepte geworden ist, ziert er auch das Titelbild des überarbeiteten Kochjournals. Das Journal gibt es als E-Paper beim Verlag Expert Fachmedien. Falls Sie lieber eine Printauflage in der Hand halten, hier es gibt noch Restbestände der 1. Auflage.

 

Wie gelingt es Eltern, ein Zuviel an Zucker zu umgehen/vermeiden? In unserer heutigen Welt ist Zucker omnipräsent und schon lange kein Luxusartikel mehr. Ganz im Gegenteil! Doch die Dosis macht das Gift. Es spricht nichts dagegen, den Kindern täglich eine kleine Kinderhandvoll Süßigkeiten zu geben. Aktuell liegt der Zuckerkonsum der EU-Bürger aber bei 40 Kilogramm Zucker pro Kopf im Jahr. Das sind 110 Gramm Zucker pro Tag! Dabei wird der sogenannte Haushaltszucker jedoch nur in relativ geringen Mengen als Zucker im Haushalt verbraucht. Das meiste steckt in industriell verarbeiteten Produkten, wie Kakaopulver, Kaltgetränken, Knabberartikeln und Eis, aber auch in Feinkostsalaten, Gewürzgurken, Ketchup, Rotkohl oder Pizza.

 

Welche zuckerreduzierten oder zuckerfreien Alternativen gibt es beim Kochen und Backen? Genau um diese geht es in dem Kochjournal „Geschmacksabenteuer“.

 

Neuigkeiten

 

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Margret Ache und Iris Jansen / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

 

 

 

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