Home / Adventskalender  / Türchen Nummer 22

Türchen Nummer 22

Jetzt wird es ganz schön trubelig…

 

To Do Liste:

-Einkauf erledigen

-Braten einlegen

-Rotkohl raspeln

-Geschenke einpacken

-Fenster putzen

-Staubwischen

-Baum schmücken

-neue Lichterkette besorgen

-genug Kerzen im Haus?

-ohhhh noch mal los… nicht genug Eier…

 

Die Liste der Dinge, die wir „unbedingt“ noch vor dem Fest erledigen wollen füllt sich schier ins Unendliche…

Doch HALT! Stopp! Frage Dich: Ist das wirklich alles nötig? WIRKLICH?

Wir finden es ist an der Zeit das nochmal genau zu hinterfragen. Vielleicht bietet dieses „besonders verrückte“ Jahr eine gute Gelegenheit mit der ein oder anderen veralteten Tradition zu brechen und sich das Leben dafür etwas einfacher zu gestalten?! Ist es zum Beispiel wirklich sooooo wichtig jetzt noch einmal die Fenster zu putzen?

Statt dessen gönn Dir nochmal einen Moment Zeit für Dich. Sei achtsam. Versuche heute mal etwas ganz bewusst zu tun. Mit allen Sinnen zu spüren. Wann hast Du zuletzt eine Mandarine gegessen? Einen Tee getrunken? Geduscht? Alles noch gar nicht so lange her? Wie hat die Mandarine gerochen? Der Tee geschmackt? Die Dusche sich angefühlt? Spüre heute mal nach und in Dich hinein. Mit allen Sinnen!

 

Was hast Du heute ganz achtsam wahrgenommen? Wie war das für Dich?

 

 

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Hier auf unserer Homepage oder in unserer Facebookgruppe Low Carb – LCHF – Keto – Lifestyle https://www.facebook.com/groups/136105313745391

In inniger Verbundenheit

Anja, Iris und Margret

 

 

Titelbild: Pixabay

Bild im Text: Pixabay

Print Friendly, PDF & Email

info@moodfood-lchf.com

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren