Home / Adventskalender  / Türchen Nummer 4

Türchen Nummer 4

Adventskalender – Türchen 4

Achtung! Wenn man Glühwein zu heiß trinkt hat man gebrannte Mandeln!

Wusstest Du, dass wir Deutsche im Schnitt nur noch etwa 15-mal pro Tag lachen? Kinder lachen deutlich öfter (etwa 400-mal pro Tag!!!). Das sollten wir unbedingt nachahmen! Lachen bereitet nicht einfach nur Freude, es ist außerdem noch dazu total gesund! Die Lunge nimmt deutlich mehr Sauerstoff auf als gewöhnlich. Glückshormone werden ausgeschüttet und das Herz-Kreislauf- und Immunsystem gestärkt.

 

Und wer an seinen letzten richtigen Lachanfall denkt erinnernt sich wohl auch an das muskelkaterähnliche Ziepen im Bauch. Lachen ist also ein wunderbares Workout.

 

Besonders in stressigen Zeiten sollte Lachen nie zu kurz kommen. Statt sich zu ärgern hilft es viel besser über ein Missgeschick zu lachen. Lachen und ärgern gleichzeitig funktioniert in unserem Gehirn nicht. Wie praktisch! Lachen verbindet und mit Humor geht alles leichter.

 

Worauf wartest Du also noch?

 

Über welches (vor)weihnachtliche Missgeschick konntest Du schon einmal lachen?

 

 

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Hier auf unserer Homepage oder in unserer Facebookgruppe Low Carb – LCHF – Keto – Lifestyle https://www.facebook.com/groups/136105313745391

 

In inniger Verbundenheit

 

Anja, Iris und Margret

 

 

Titelbild: Pixabay

Bild im Text: Pixabay

 

Print Friendly, PDF & Email

sunshine250178@aol.com

Review overview
2 COMMENTS
  • Avatar
    Ewers 4. Dezember 2020

    Meine Kollegin hat gestern einen Kuchen gebacken, der auch erst super gut aufgegangen ist und dann in sich zusammengfallen ist. Nun hat meine Kollegin, die sehr lösungsorientiert ist, ihre Bachförmchen rausgeholt und kleine Plätzchen ausgestochen. Wir haben alle über diese Erzählung schallend gelacht.

  • Avatar
    Mirjana 4. Dezember 2020

    Ich weiß nicht mehr wann es war, aber so ziemlich klassisch war das. Ich hab vergessen den Spritzschutz auf die Küchenmaschine zu machen. Und zack war die Küche ganz weiß, mit Mehl ….

Kommentieren