Home / Gesundheit  / Türchen Nummer 6

Türchen Nummer 6

Lustig, lustig, tralla lala la…

Wir wünschen einen fröhlichen Nikolaustag!

 

Nicht bei jedem lässt er sich blicken und das liegt nicht immer unbedingt daran, dass man unartig war 😉

Sinterklaas, Tomte, Väterchen Frost…

Manchmal in Begleitung von Knecht Ruprecht und anderen Gesellen. 

Geputzte Stiefel vor der Tür, Geschenke oder doch ein großer Sack?

 

Welche Traditionen und Bräuche rund um „Nikolaus“ kennst und lebst Du?                    

 

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Hier auf unserer Homepage oder in unserer Facebookgruppe Low Carb – LCHF – Keto – Lifestyle https://www.facebook.com/groups/136105313745391

 

In inniger Verbundenheit

Anja, Iris und Margret

 

 

Titelbild: Pixabay

Bild im Text: Pixabay

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Schlagwörter:

info@moodfood-lchf.com

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto Lifestyle

Review overview
2 COMMENTS
  • Avatar
    Vivian Erdmann 6. Dezember 2020

    Bei uns wurde immer zum Nikolaustag eine Kleinigkeit im Schuh hinterlassen. Eine Mandarine, Nüsse und Schokolade. Ich halte die Tradition weiter, aber dann mit Lowcarb Naschereien

  • Avatar
    Mirjana 6. Dezember 2020

    So kenne ich das auch nur. Eine Kleinigkeit kommt in den sauberen Stiefel. Der an der Tür stehen muss. Der Nikolaus hat ja nicht so viel Zeit die Schuhe noch zu suchen.
    Knecht Ruprecht ist bei uns auch mal vorbeigekommen… da hat mein großer Sohn damals auch nicht schlecht gestaunt…

Kommentieren