Home / Gesundheit  / Fettleber  / Unterschätztes Risiko: Fettleber

Unterschätztes Risiko: Fettleber

Heute ist Welt-Hepatitis-Tag. Was eine Hepatitis ist, wissen die meisten Menschen. Doch das eine Fettleber die Ursache dafür sein kann ist eher unbekannt.

Wie kommt es zu einer Fettleber? Hauptsächlich durch falsche Ernährung und Alkoholkonsum. Doch was genau ist eine falsche Ernährung? Für die DEG und viele Mediziner eine Ernährung mit vielen Fetten, vor allen gesättigte Fette gelten als Übeltäter. Für Low Carber ist eine gesunde Ernährung durch den eingeschränkten Konsum der Kohlenhydrate gekennzeichnet. In vielen persönlichen Geschichten mit gesundheitlichen Verbesserungen berichten ehemalige Fettleber-Patienten, dass sie durch eine kohlenhydratarme Ernährung wieder eine gesunde Leber haben.

Hier ein Artikel aus Österreich zum Welt-Hepatitis-Tag: http://science.orf.at/stories/1761103/

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren