Home / Rezepte  / Keto-Küche/Keto  / Vanillecreme – da ist naschen erlaubt!

Vanillecreme – da ist naschen erlaubt!

Vanillecreme

Bei diesem Rezept für Vanillecreme – da ist naschen erlaubt! Die Creme kann nach Belieben serviert werden, zum Beispiel mit Brombeeren. Und ist ein Dessert für jung und alt! Auch geeignet als Tortenfüllung! Einfach vielseitig, unsere Vanillecreme ;-).

Vanillecreme  (4 Portionen)

Vanillecreme

Vanillecreme

Zutaten:

50 g Butter

6 Eigelb

150 ml Sahne

3 Tropfen Vanille (wir nehmen Primaveraöl) oder etwas ausgeschabte Vanillestange

Süße nach Wahl (wir nehmen Low Carb Süße)

Zubereitung:

Die Butter bei niedriger Temperatur schmelzen. Die Eigelbe mit der Sahne in eine Küchenmaschine füllen und bei 60 Grad einige Minuten verrühren, bis die Masse eindickt. Während des Rührvorgangs die Vanilletropfen und die Süße hinzugeben.

Danach die Vanillecreme in eine Schale oder vier Gläser füllen. Sie kann warm und kalt genossen werden.

Nährwerte Vanillecreme

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 23,3 5,5 124,5
Pro Portion in Gramm 5,8 1,4 31,1
Energieverteilung in Prozent 8 2 90

 

Skaldeman-Ratio: 4,3

Energie gesamt: 1230 kcal, pro Portion: 308

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,5  pro Portion: 0,1

Spezielle Ernährungsinformation: Keto und striktes LCHF

 

Rezept: Margret Ache

Bild:  Anna-Lena Leber

Low Carb Das Kochjournal für sensationelle 4,00 Euro

Möchten Sie Ihre Gesundheit revolutionieren? Sich gesünder und fitter fühlen, ohne zu hungern? Dann sind Sie bei uns richtig! Sich mit guten Lebensmitteln satt zu essen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit zu tun ist einfach. Sie benötigen nur die richtigen Rezepte. Und die haben wir für Sie: Low Carb Das Kochjournal und hier auf unserer Website.

In Low Carb Das Kochjournal finden Sie 55 Rezepte, um Ihre Gesundheit zu revolutionieren. Zusätzlich bietet Ihnen das Kochjournal eine kleine Einführung in die gesunde Ernährung, einen Befindlichkeitsfragebogen und eine Kohlenhydrattabelle.

 

Das Low Carb Das Kochjournal ist die komplett überarbeitete Fassung von Das LCHF Kochmagazin.

 

Du bist was du isst

„Du bist, was du isst“, dieses Sprichwort kennen Sie. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Leistung. Doch was genau ist eine gesunde Ernährung? Die aktuelle Wissenschaft und Studienlage besagt, dass es vor allem eine Ernährung ohne raffinierten Zucker, „leeren“ Kohlenhydraten, Zusatzstoffen und mit hochwertigen Lebensmitteln ist.

 

 

Der menschliche Körper benötigt keine Kohlenhydrate zum Überleben, wohl aber hochwertige Fette und Eiweiß. Diesen Ansatz finden Sie in der Low Carb Healthy Fat Ernährung. Doch auch wir verzichten nicht komplett auf Kohlenhydrate, es geht ja schließlich auch um den Genuss und die Optik beim Essen. Und die darf auf gar keinen Fall zu kurz kommen. Vielmehr geht es um Rezepte, die uns für mehrere Stunden satt und zufrieden machen, die unsere Gedanken nicht ständig um das nächste Essen kreisen lassen.

 

Werden Sie durch das Kochjournal inspiriert, wie einfach und lecker es ist, so zu essen, dass Sie sich wohlfühlen, satt und zufrieden sind.

 

Neuigkeiten

 

 

Sie möchten das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Wenn Sie keine neuen Posts verpassen möchten, dann abonnieren Sie unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

 

Print Friendly, PDF & Email

anna-lena@leber.com.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren