Home / Gesundheit  / Verheerend: Zucker & Koffein

Verheerend: Zucker & Koffein

Energy-Drinks sind beliebt, vor allem bei Jugendlichen. Sie vertreiben die Müdigkeit und schmecken angenehm süß. Doch die Auswirkungen der Kombination von Zucker und Koffein im Körper sind erschreckend. Nach nur 10 Minuten hat der Körper laut Personalise.co.uk 80 Milligramm Koffein und 27,5 Gramm Zucker aufgenommen. http://www.personalise.co.uk/blog/what-happens-24-hours-after-drinking-an-energy-drink/  Eine deutsche Zusammenfassung ist auf Bild.de zu lesen: http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/energy-drink/so-wirkt-eine-dose-energy-drink-im-koerper-42197386.bild.html

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, maximal fünf Prozent des gesamten täglichen Kalorienbedarfs aus freien Zuckern zu decken. Das sind etwa 25 Gramm  Zucker am Tag für Erwachsene, also nur etwa sechs Teelöffel. Diese Menge ist mit einem Energy-Drink schon überschritten.

Wir Low Carber wissen, je weniger zugesetzten Zucker wir zu uns nehmen, desto intensiver nehmen wir süßen Geschmack wahr. Das bringt uns häufig ein Plus an Genuss.

Margret Ache/www.LCHF-Deutschland.de

 

Print Friendly, PDF & Email
Schlagwörter:

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren