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Waffel mit Schokosauce aus der Keto-Küche

Eine Waffel schmeckt immer. Mit Schokosauce wird sie zu einem ganz besonderen Genuss, den kleine und große Menschen lieben. Zudem kann diese Leckerei ohne Milchprodukte hergestellt werden.

 

Waffel (4 Stück)

100 g Mandelstaub (fein vermahlene Mandeln)
100 g Kokosmilch
2 Eier
etwas Fiber Husk, wenn der Teig noch zu flüssig ist
Süße nach Bedarf

 

Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer verrühren. Den Teig ein paar Minuten ruhen lassen. Ist der Teig noch sehr flüssig, etwas Fiber Husk unterrühren. Falls er zu fest ist, noch etwas Wasser hinzugeben. Im Waffeleisen wie üblich zubereiten.

Nährwerte Waffeln
Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 38,1 9,4 98,7
Pro Waffel in Gramm 9,53 2,35 24,68
Energieverteilung in Prozent 14,0 3,5 82,5

 

Skaldeman-Ratio:  2,1

 

Energie gesamt: 955 kcal, pro Waffel 249.

 

Broteinheiten gesamt: 0,7. pro Waffel 0.18.

 

Schokosauce

 

150 ml Kokosmilch (oder Sahne, je nach Geschmack)

50 g Schokoladenzauber nach Wahl (ohne MiPro:  50 g geraspelte milchfreie Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil)

 

Die Kokosmilch erwärmen, darin die Schokolade schmelzen.

 

Nährwerte Schokosauce
Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 7,3 5,3 53,5
Pro Waffel in Gramm 1,8 1,3 13,4
Energieverteilung in Prozent 5 4 91

 

Skaldeman-Ratio: 4,2

 

Energie gesamt: 621 kcal, pro Portion: 155.

 

Broteinheiten gesamt: 0,4. pro Waffel 0,1.

 

Tipp: Sahne, Kokossahne oder Eis als Topping ist köstlich.

 

Low-Carb- / LCHF- und Keto-Rezepte

Weitere Rezepte mit wenigen Kohlenhydraten finden Sie in unseren Kochjournalen, u.a. in diesem Low Carb – Das Kochjournal. Für Familien empfehlen wir das Geschmacksabenteuer:

 

Wie gelingt es Eltern, ein Zuviel an Zucker zu umgehen/vermeiden? In unserer heutigen Welt ist Zucker omnipräsent und schon lange kein Luxusartikel mehr. Ganz im Gegenteil! Doch die Dosis macht das Gift. Es spricht nichts dagegen, den Kindern täglich eine kleine Kinderhandvoll Süßigkeiten zu geben. Aktuell liegt der Zuckerkonsum der EU-Bürger aber bei 40 Kilogramm Zucker pro Kopf im Jahr. Das sind 110 Gramm Zucker pro Tag! Dabei wird der sogenannte Haushaltszucker jedoch nur in relativ geringen Mengen als Zucker im Haushalt verbraucht. Das meiste steckt in industriell verarbeiteten Produkten, wie Kakaopulver, Kaltgetränken, Knabberartikeln und Eis, aber auch in Feinkostsalaten, Gewürzgurken, Ketchup, Rotkohl oder Pizza.

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Sie wissen nicht, was Sie kochen sollen? Kein Problem! Lassen Sie sich von den über 300 Rezepten auf unserer Website inspirieren. Wenn Sie lieber etwas gedrucktes in der Hand halten möchten, schauen Sie sich gerne das Buch „Aus Liebe zum Essen“ von der Schwedin Anne Aobadia an, die auch viele Rezepte für Diet Doctor kreiert hat.

 

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Margret Ache

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie

 

 

 

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