Home / Gesundheit  / Erfolgsgeschichte  / Wie groß ist das Team von LCHF Deutschland?

Wie groß ist das Team von LCHF Deutschland?

LCHF HPHinter LCHF Deutschland stehen tatsächlich „nur“ zwei Frauen, die auf die Rente zugehen ;-). Wenn wir neue Kontakte knüpfen, bekommen wir häufig die Frage gestellt: Wer steckt hinter LCHF Deutschland? Eine Organisation, ein Verein? Nein, wirklich wir zwei, Iris Jansen und ich (Margret Ache).
Was hat uns dazu bewogen, Stunde für Stunde in LCHF Deutschland zu investieren? Unsere Begeisterung für eine gesunde Ernährung und für Schweden! Am eigenen Leib die gesundheitlichen Verbesserungen einer Ernährung mit hochwertigen Fetten und wenigen Kohlenhydraten erleben zu dürfen war schon wie ein Sechser im Lotto. Dass LCHF und Schweden zusammengehören war dann noch der Jackpot dazu.
Als dann die Idee wuchs ein Magazin herauszugeben, hat uns die Unterstützung und Aufmunterung der schwedischen Kollegen sehr gut getan. Stellvertretend möchten wir hier Dr. Annika Dahlqvist und Sten Sture Skaldeman nennen. Inzwischen haben wir schon das neunte Printmagazin publiziert, wie die Zeit vergeht.
Hinzugekommen sind Kochjournale, Übersetzungen schwedischer Bücher und ein erstes Kundenmagazin mit „Dr. Almond – Das Rezeptheft Nr. 1“ von Monika und Samir Charrak.
Was uns besonders freut, sind all die Menschen, denen wir in den letzten Jahren begegnet sind, in Deutschland, Schweden, Österreich und der Schweiz. Die unsere Begeisterung für eine Ernährung teilen, die die Möglichkeit bietet mit Leichtigkeit gesund durchs Leben zu gehen.
Im letzten Jahr haben wir, zusammen mit Heike Mohrdieck, die LCHF Akademie ins Leben gerufen. Dort bieten wir die Ausbildung zum „Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Paleo“ an. Nächsten Monat hat der erste Kurs Abschlussprüfung, wie schnell doch neun Monate vergehen.
Doch ohne einen starken Partner, wie den Verlag Expert Fachmedien GmbH, wäre alles gar nicht möglich. Unser besonderer Dank geht daher an den Geschäftsführer Paul R. Hoene und seinem wundervollen Team. Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch an die vielen Korrekturleser, die für uns sehr wertvoll sind.
Sehr motivierend sind die vielen E-Mails, Kommentare und Feedbacks, die uns erreichen. Wenn Menschen erzählen, welche Verbesserungen sie durch eine Ernährungsumstellung erleben durften und ihnen dabei geholfen zu haben, dass ist der beste Lohn für unsere Arbeit.

Wir haben viele neue Freundschaften in den letzten Jahren knüpfen können, das bedeutet uns sehr viel. Denn uns geht es wie vielen, die aus der herkömmlichen Ernährung ausgebrochen sind, wir wurden von vielen „alten“ Freunden nicht mehr verstanden. Doch wir können aus tiefstem Herzen sagen, unser Weg ist für uns richtig und gut, wir werden ihn weitergehen. Wenn Sie uns folgen möchten, dann freuen wir uns! Lassen Sie uns zusammen die Ernährungsrevolution in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestreiten. Zusammen sind wir stark.

Ihre

Iris Jansen und Margret Ache

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren