Home / Wer wir sind / Heike Schulz

Heike Schulz

Ich heiße Heike Schulz und bin 42 Jahre alt. Zusammen mit meiner Familie (meinem Mann und meinen zwei Kindern) wohne ich im Westerwald, gebürtig bin ich aber aus dem schönen Aachen.

 

Mittlerweile beschäftige ich mich seit über fünf Jahren mit dem Thema Ernährung und bin schrittweise über verschiedene Low Carb-Ernährungsformen zu LCHF gekommen. Auslöser hierzu war eine schwere Erkrankung, nach der ich mich viel bewusster mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt habe. Seitdem faszinieren mich Themen rund um körper- und gesundheitsgerechte Ernährungsformen, so dass ich mich 2017 entschloss eine Ausbildung zum Ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitscoach an der LCHF-Akademie zu absolvieren.

 

Fachbücher zum Thema Ernährung und Gesundheit kann ich nicht genug lesen und ich mag es, ständig weiter zu lernen und neues Wissen aufzunehmen.

 

Es begeistert mich immer wieder, mit welchen eigenen (einfachen) (Lebens-)Mitteln man es in der Hand hat, seine Gesundheit positiv zu beeinflussen. Daher finde ich es toll, dass ich Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen auf oft unterschiedlichen Wegen in ein gesundes Wohlfühlleben begleiten kann.

 

Heike unterstützt LCHF Deutschland in der Redaktion für die Kochjournale und für das Kinder-Magazin. Sie ist in der LCHF Deutschland Akademie für den Bereich Anatomie und Physiologie zuständig.