Home / Wer wir sind / Romina Scalco

Romina Scalco

Romina Scalco

Ich heiße Romina Scalco, komme aus der Schweiz und ich liebe es zu schreiben. Seit meiner Teenager-Zeit habe ich mit dem Gewicht zu kämpfen und dieser ganze Abnehm-Weg führte mich vor vier Jahren zur Low Carb-Ernährung.

 

Ich war von „meiner Entdeckung“ so begeistert, dass ich beschloss, einen Blog darüber zu starten. Seither blogge ich auf www.low-carb-blog.ch regelmäßig über Low Carb / LCHF, aber auch über das Thema Glücklichsein, gesunde Gewohnheiten und alles rund ums Thema Abnehmen.
Das Thema Ernährung ist jedoch nicht das Einzige, was mich fasziniert. Ich liebe es, mit und für Freunde zu kochen, gute Gespräche zu führen und vor allem liebe ich es, mich weiter zu entwickeln, stetig zu lernen und zu wachsen. Deshalb setze ich mich auch stark mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinander, weil es mein Ziel ist, mein Leben zu einem einzigartigen Meisterwerk auszuarbeiten und das Beste aus dem zu machen, was mir das Leben bietet.
Genau das wünsche ich auch meinen Coachingkunden – dass sie sich verwirklichen können, glücklich sind, sich mit und in ihrem Körper wohlfühlen und sich an ihrer Gesundheit und Vitalität erfreuen können.
Denn für mich ist Abnehmen eng mit dem Glücklichsein verbunden und wir sollten uns nie nur auf einen Teil von uns konzentrieren, sondern uns immer als Ganzes betrachten (lassen).
Romina unterstützt LCHF Deutschland als Freelancer, ist Dozentin an der LCHF Deutschland Akademie und ist im Redaktionsteam des Low Carb – LCHF Magazins.