Home / Wer wir sind / Susanne Lonkowsky

Susanne Lonkowsky

Susanne Lonkowsky

Mein Name ist Susanne Lonkowsky und gemeinsam mit LCHF Deutschland möchte ich Menschen in ein gesünderes Leben begleiten.

 

Mein Interesse für gesunde Ernährung begann vor vielen Jahren mit einem einfachen Ernährungskurs im Fitnessstudio. Danach ließ mich das Thema nicht mehr los. Ich wollte mehr, viel mehr wissen und verstehen. Ich fing an zu recherchieren, zu lesen und auszuprobieren. Im Selbststudium stieß ich bald an meine Grenzen. So fasste ich den Entschluss, mich zur zertifizierten Ernährungsberaterin ausbilden zu lassen. 2016 ging ich noch einen Schritt weiter. Ich gründete „s-light Die Ernährungsmanufaktur“ und begann meine Selbständigkeit als Ernährungsberaterin im Nebenerwerb. Das Jahr 2017 nutzte ich intensiv, um mein Wissen zu erweitern. Mein großes Interesse galt der low-carb-Ernährung. So begann ich u.a. für das Magazin „Low Carb – LCHF“ zu schreiben.

 

Unsere Ernährung kann nachweislich nicht nur den Stoffwechsel sondern auch unsere Energie sowie das Gedächtnis, den Schlaf und unser Wohlbefinden positiv beeinflussen. Die richtige Auswahl der Lebensmittel kann die Gesundheit verbessern und unsere Lebensqualität enorm steigern. Daher ist es mein Ziel, über die Wichtigkeit einer passenden Ernährung zu informieren. Darüber hinaus möchte ich meine Erfahrung weitergeben und meine eigenen Rezeptideen teilen. Diese veröffentliche ich auf dem Instagram-Account „s_light_low_carb“.

 

Susanne unterstützt LCHF Deutschland auf instagram, kreiert Rezepte und schreibt für das Low Carb – LCHF Magazin.