Home / Buchvorstellung  / Bücher Allgemein  / „Zucker ist Gift“

„Zucker ist Gift“

Der US-Professor Robert Lustig sagt: „Zucker ist Gift“. Den hohen Zuckerkonsum macht er nicht nur für Übergewicht und Fettleibigkeit, sondern auch für viele Krankheiten verantwortlich.
Bekannt wurde er durch einen Vortrag aus dem Jahr 2009 mit dem Titel Sugar: The Bitter Truth, der von Millionen Menschen bei YouTube angesehen wurde. https://www.youtube.com/watch?v=dBnniua6-oM

„An der Wurzel allen Ernährungswahns liegen zwei scheinbar harmlose Grundsätze: Eine Kalorie ist eine Kalorie, und man ist, was man isst. Beide Vorstellungen sind derart fest im öffentlichen Bewusstsein verankert, dass sie so gut wie unanfechtbar geworden sind. Die Folge ist, dass die Nahrungsmittelindustrie, assistiert und unterstützt von scheinbar wohl meinenden Wissenschaftlern und Politikern, der Menschheit eine Plage chronischer Stoffwechselerkrankungen beschert, die die Gesundheitssysteme in der ganzen Welt in den Bankrott zu treiben droht.“
http://www.project-syndicate.org/commentary/the-diet-debacle/german#QrRevkbVTBcY5i0k.99

„Vor über 40 Jahren schrieb John Yudkin sein visionäres Buch „Pure, white and deadly“ und brachte auf den Punkt, was heute durch weiterführende Studien zweifelsfrei belegt worden ist: Zucker verursacht Adipositas, Diabetes, koronare Herzerkrankungen und so ziemlich jede „Zivilisationskrankheit“, die man kennt.

Zucker, so der Autor, ist verantwortlich für über 35 Millionen Todesfälle weltweit pro Jahr. Sprechen wir also von einem Genussmittel oder doch von einem Zellgift? John Yudkin wird als einer der bedeutendsten Ernährungswissen-schaftler seiner Zeit angesehen.

Seine Arbeiten zum Zuckerkonsum wurden wiederum von Prof. Dr. Robert Lustig, einem der führenden amerikanischen Stoffwechselexperten und Vorreiter der Low-Carb-Bewegung weitergedacht und publiziert. Gerade heute ist die deutsche Neuauflage von „Pure, white and deadly“ so aktuell wie nie.“

Hier geht es zu einer interessanten Buchbesprechung: http://www.berliner-behindertenzeitung.de/buchbesprechung-pur-weiss-toedlich/

Sie möchten das Buch lesen, dann bestellen Sie es hier: http://www.expert-fachmedien.de/gesundheit-und-ernaehrung/unsere-Buchtipps/

Margret Ache/www.LCHF-Deutschland.de

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Bewertung
KEINE KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar