Home / LCHF Print / LCHF Magazin Ausgabe 1

LCHF - Das MagazinLiebe Leserin, lieber Leser,

endlich ist es da – das erste LCHF Magazin in deutscher Sprache (LCHF Magazin 01/2013). Als wir 2009 das erste „LCHF magasinet“ in Schweden gelesen haben, waren wir begeistert. Doch erst im Frühjahr dieses Jahres reifte in uns der Plan selber ein Magazin zu gestalten.

Von den schwedischen Kollegen erhielten wir viel Zuspruch. Das hat Mut gemacht. So haben wir uns vom „LCHF magasinet“ inspirierenlassen und uns dort viele Anregungen geholt. Das Wichtigste der LCHF Ernährung stellen für uns die gesundheitlichen Verbesserungen dar, denn LCHF ist keine Diät. LCHF ist eine Ernährungsumstellung zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Gewichtsregulierung.

Unser Wunsch ist, dass alle diese Ernährungsform für 14 Tage ausprobieren und danach eine Entscheidung treffen. Wir wissen, es gibt auch andere gute Ernährungsformen,wie Paleo oder LOGI. Eine gute Zusammenarbeit mit allen Low Carb orientierten Ernährungsgruppen ist ebenfallsein Wunsch von uns, zum Nutzen und zum Wohle aller. Wir wissen, LCHF steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen.

Wenn dieses Magazin hilft, die ersten Schritte erfolgreich zurückzulegen, dann hat sich all die Arbeit, die in diesem Magazin steckt, mehr als gelohnt. Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Herzliche Grüße

Iris Jansen und Margret Ache

Translate »