Home / Adventskalender  / Türchen 18 im besinnlichen Adventskalender

Türchen 18 im besinnlichen Adventskalender

Türchen 18

Das Türchen 18 lädt uns in ein heimeliges Heim an. Machst du es dir auch so gerne gemütlich, mit Kerzenlicht? Und hälst du dann auch mal inne, machst gar nichts und genießt die entstehende Stille in deinen Gedanken?

Türchen 18 im besinnlichen Adventskalender

Türchen18

Türchen18

Der Wind weht durch die Tannenwälder,
langsam bricht die Nacht herein;
und im Haus in wohler Wärme
sitzen wir bei Kerzenschein.

 

Keine Zeit ist so geprägt von gemütlicher Kerzenscheinatmosphäre wie die Vorweihnachtszeit. Jeden Adventssonntag wird eine Kerze mehr angezündet und somit auch immer mehr Licht in die dunkle Jahreszeit gebracht.

 

Doch nicht nur Licht und Wärme gibt uns der Lichterschein. Er hilft uns auch mal einen Moment abzuschalten. Ganz bei sich selbst zu sein und für ein paar Minuten abzuschalten. Einfach die Flamme eine Weile beobachten. Wie sie sanft flackert und tanzt, ihre Farbe immer wieder ändert und sich das Wachs langsam verflüssigt. Diese kleine Kerzenmeditation hilft dir zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu tanken.

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Print Friendly, PDF & Email
Schlagwörter:

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren