Home / Adventskalender  / Türchen 5 im besinnlichen Adventskalender

Türchen 5 im besinnlichen Adventskalender

Türchen 5

Selbstliebe ist ein großes Thema, denn ohne sie haben wir keine Chance auf ein glückliches und sinnerfülltes Leben. Daher haben wir uns im Türchen 5 für dieses Thema entschieden.

Türchen 5 im besinnlichen Adventskalender

Türchen 5

Türchen 5

Oscar Wilde (irischer Schriftsteller) sagte einmal: „Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze!“

 

In der Tat beginnt alles – auch die Liebe – bei uns selbst. Wir sind der Mensch, mit dem wir unser ganzes Leben verbringen. Wir können uns nie verlassen.

 

Das Beste, was wir demzufolge tun können, ist uns selbst so zu lieben, so zu vertrauen, so zu respektieren, so zu achten und so zu wertschätzen, wie wir gerade sind. Das ist die höchste Form der Selbstliebe, die bedingungslose Selbstliebe.

 

Und hier bekommst du noch die besten Tipps für Selbstliebe:

  • Behandle dich selbst wie deinen besten Freund.
  • Finde jeden Tag etwas, mit dem du zufrieden bist.
  • Tu dir etwas Gutes.
  • Vertritt deine Wünsche und Interessen gegenüber anderen.
  • Freu dich über Glück und Erfolg.
  • Vergleich dich nicht mit anderen.

 

Ich bin dankbar – auch für mich selbst

Dankbar  für sich selbst zu sein, ist häufig eine Herausforderung. Doch wie du dir schon denken kannst, ist das zu lernen. Setze dich gerne morgens oder abends zwei Minuten bequem hin und frage dich: Wofür bin ich dankbar? Nennen etwas aus deinem Leben und zum Schluss etwas über dich selbst. Diese Übung empfehlen wir wirklich gerne, denn sie kann dein Leben unglaublich positiv beeinflussen. Sie öffnet die Wahrnehmung für dich und deine Liebe zur dir selbst.

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Print Friendly, PDF & Email
Schlagwörter:

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren