Home / Gesundheit  / Das LCHF Alphabet: X wie X für ein U vormachen 

Das LCHF Alphabet: X wie X für ein U vormachen 

Das LCHF Alphabet X wie X für ein U vormachen

Das LCHF Alphabet: X wie X für ein U vormachen 

“Jemand macht dir ein X für ein U vor“ bedeutet, eine andere Person möchte dich betrügen, dich täuschen. Die beiden Buchstaben sehen völlig verschieden aus, doch im lateinischen Alphabet steht der Buchstabe U für das V, und gleichzeitig ist das V das Zeichen für die Zahl Fünf. 

 

Das LCHF Alphabet X wie X für ein U vormachen

Das LCHF Alphabet X wie X für ein U vormachen

Das LCHF Alphabet: X wie X für ein U vormachen 

Doch was hat das mit LCHF zu tun? 

Im Laufe der letzten Jahrzehnte wurden immer wieder die unterschiedlichsten Informationen zum Thema Ernährung unters Volk gebracht. Einige davon Mythen, andere entsprechen der Wahrheit.  

  • Fett macht fett!  
  • Zucker ist böse!  
  • Eier sind schlecht für dein Cholesterin!  
  • Margarine hat wertvolle Inhaltsstoffe!  
  • Jeder sollte fünf Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen!  
  • Viel Obst gehört zu einer gesunden Lebensweise!  
  • Kohlenhydrate sind nicht lebensnotwendig! 

 

X oder U – Was stimmt denn nun, und was nicht?  

Ob, wem und was man glaubt hängt von vielen Faktoren ab. Eine große Rolle spielt das Vertrauen zu bestimmten Personen und Berufsgruppen, eine weitere die Erfahrungen, mit denen wir aufgewachsen sind. Sätze wie: “Spare mit unserem tollen Light-Produkt Fett und Kalorien und schon bald hast du eine Bikini-Figur“ klingen in so manchem Ohr sehr verführerisch. Hier wird mit Emotionen gespielt, mit Träumen und Glaubenssätzen. Wenn das wahr und so einfach wäre, warum ist ein sehr großer Teil der (westlichen) Weltbevölkerung übergewichtig? “Wenn du deinen Teller leer isst, gibt es schönes Wetter!” Das hat doch sicher jedes Kind schon mal zu hören bekommen. Und wer will schon schuld sein an miesem Wetter? Wenn das eine Person des Vertrauens zu dir sagt, dann wird da wohl was dran sein. Und wieder werden Lügen an Gefühle gekoppelt. Oder glaubst du heute noch immer, dass du für Regen verantwortlich bist, wenn du nicht aufisst? Weiterhin sind viele Infos schlichtweg veraltet und es gibt aktuellere (wissenschaftliche) Belege. Doch die Wahrheit kann für einige Menschen recht unangenehm werden. 

 

Warum machen uns so viele ein X für ein U vor? 

Geld! Gier! Macht! 

Insbesondere die Werbemacher spielen heute mit vielen Tricks, um ihre Produkte an den Mann und die Frau zu bringen. Wenn du Produkt “xyz” kaufst, dann wirst du schön, glücklich, gesund, beliebt… Kurz: deine Bedürfnisse werden gestillt. 

 

Woher wissen die, was ich für Bedürfnisse habe?  

Der Verbraucher wird immer gläserner. Internetseiten, deren Cookies du unüberlegt zustimmst. Klicks, die du auf social media und Co tätigst. Punktekarten im Supermarkt, die dein Kaufverhalten widerspiegeln. Deinen Fingerabdruck hinterlässt du mittlerweile überall ganz unbemerkt. 

Viele Menschen lassen sich kaufen. Lobbyismus ist ein großes und strittiges Thema. Sicher will man das nicht gerne glauben, aber auch Ärzte, Professorinnen, ganze Studien werden gekauft und zu den eigenen Gunsten manipuliert.  

 

Was du tun kannst? 

 

Lass dir kein X für ein U vormachen! Hinterfrage!

Lass dir kein X für ein U vormachen! Hinterfrage!

 

  • Glaube nicht alles, was du hörst, liest und siehst!  
  • Mache dich selbst schlau!  
  • Lese zwischen den Zeilen.! 
  • Hinterfrage!  
  • Mache dir dein eigenes Bild! 

 

Du möchtest mehr Informationen zur Ausbildung Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF und Keto Lifestyle?

Dann klicke hier: https://akademie.lchf-deutschland.de/aus-und-weiterbildungen/basisausbildung-gesundheits-und-ernaehrungscoach/

Du hast weitere Fragen? Kontaktiere uns gerne! https://akademie.lchf-deutschland.de/kontakt/

 

Die LCHF Deutschland Akademie – Wo lernen Spaß macht, um Ziele zu verwirklichen

Hier haben wir ein paar Impressionen aus der LCHF Deutschland Akademie, von Menschen, die ihre Ziele mit Begeisterung angehen, um anderen Menschen den Weg für mehr Gesundheit zu zeigen:

 

 

 

 

 

Besuche die LCHF Deutschland Akademie, wir haben mehrere Angebote für dich, die auch dein Leben verändern können. Informationen zum Vitamin-D-Coach findest du hier. Für diese Ausbildung haben wir auch einen der besten Experten für dieses Thema mit im Boot sitzen, nämlich Prof. Dr. med. Jörg Spitz, dafür sind wir sehr dankbar.

 

Die LCHF Deutschland Akademie vermittelt, basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Ergebnissen und Erfahrungen, Kenntnisse im Gesundheit- und Ernährungsbereich.

Unser Ziel ist es, gesunde, artgerechte Ernährung so einfach und praktikabel wie möglich zu machen. Ernährungsmedizin wird immer populärer, und die aus dem Fernsehen bekannten Ernährungs-Docs Dr. med. Anne Fleck, Dr. med. Jörn Klasen und Dr. med. Matthias Riedl bringen es auf den Punkt, indem sie sagen:

„Mehr als die Hälfte unserer Erkrankungen sind ernährungsbedingt. Es liegt auf der Hand, das Übel an der Wurzel zu packen, anstatt zur Pille zu greifen.“

Wir bilden interessierte und motivierte Menschen darin aus, andere dabei zu unterstützen, sich gesund zu ernähren, gesund zu werden bzw. zu bleiben und sie auf dem Weg dorthin zu begleiten. Dazu bieten wir Aus- und Weiterbildungen an.

Der gesundheitliche Wert steht dabei für uns an erster Stelle, jenseits von Lifestyle-Trends und Konsum. Um das zu garantieren, arbeiten wir mit namhaften Experten zusammen und bilden uns stetig fort.

Die LCHF Deutschland Akademie bildet ganzheitlich aus, weil wir den Menschen als Ganzes verstehen. Der Körper und die Seele müssen im Gleichklang sein, um ein gesundes Ganzes zu ergeben. Die Ernährung nimmt hier einen hohen Stellenwert ein.

 

Neuigkeiten

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

 

 

 Bild „Lass dir kein X für ein U vormachen! Hinterfrage!“ von pixabay

Print Friendly, PDF & Email

info@moodfood-lchf.com

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto - Lifestyle Ganzheitlicher Stresscoach (LC) Fettsäureberaterin Erzieherin

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren