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„Versteckter Blumenkohl“ aus der LCHF-Küche

Versteckter Blumenkohl

Wir haben gerade unsere vegetarischen Tage und haben in unserer LCHF-Versuchsküche ein neues Rezept kreiert: „Versteckter Blumenkohl“ mit einer Käse-Eier-Sauce.

 

„Versteckter Blumenkohl“ (2 Portionen)

 

400 g Blumenkohl

3 Eier

50 g Weidebutter

100 g Bergkäse

15 g Zitrusfaser

 

Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer

 

Den Blumenkohl in Salzwasser weich kochen oder im Thermomix dünsten. Die Eier schaumig aufschlagen. Die Butter schmelzen. Die Eiermasse dazugeben und solange verrühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Nach Geschmack würzen. Den Bergkäse reiben und in einen hohen Mixbecher füllen. Die Käse-Eiermasse und die Zitrusfaser dazugeben und mit einem Stabmixer pürieren.

 

Den Blumenkohl auf zwei Teller verteilen und darüber die Käse-Eiersauce geben.

Nährwerte Versteckter Blumenkohl

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 58,4 10,9 90,4
Pro Portion in Gramm 29,2 4,5 45,2
Energieverteilung in Prozent 22 4 74

 

Skaldeman-Ratio: 1,3

 

Energie gesamt: 1115 kcal, pro Portion: 558.

 

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,9. BE pro Portion: 0,45.

 

Ballaststoffe gesamt: 16,1 g , pro Portion: 4 g.

 

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