Home / News  / Die Kraft der LCHF-/Keto-Familie

Die Kraft der LCHF-/Keto-Familie

Kohlenhydrattabelle I von LCHF Deutschland

Die Kraft der LCHF-/Keto-Familie

Alle Low Carber haben ein gemeinsames Ziel, wir möchten die gesunde Ernährung verbreiten und bekannter machen. Wir möchten die Ernährungsrevolution vorantreiben. Denn alle Menschen sollen die Möglichkeit haben mit Leichtigkeit gesund durchs Leben gehen zu können. Wer schon einmal unseren LCHF Kongress in Düsseldorf besucht hat oder eine Ausbildung zum Gesundheitscoach bei uns gemacht hat, kennt die Magie, wenn sich die große Low-Carb-Familie trifft und austauscht.

Die Kraft der LCHF-/Keto-Familie

Die Kraft der Low-Carb-Familie

Die Kraft der Low-Carb-Familie

Das Ende des Zeitalters der Kohlenhydrate ist eingeläutet. Die Revolution, die vor vielen Jahren in Schweden begonnen hat, schwappt langsam aber sicher über die Kontinente. Die Anzahl der Bücher, Facebookseiten oder Websites zu diesem Thema wird täglich mehr.

 

Doch wir sind (leider) noch nicht am Ziel. Wie sagt der schwedische Arzt, Ernährungsexperte und Buchautor („Echt Fett„) Dr. Andreas Eenfeldt, weltweit als Diet Doctor bekannt:

„Die Ernährungsrevolution hat gerade erst begonnen!“

Lasst uns einen Blick auf die Wildgänse werfen und sehen, was wir von ihnen lernen können, um der Ernährungsrevolution mehr Kraft zu geben.

 

Die Lehren der Wildgänse (1) angepasst an die LCHF-/Keto-Familie

 

Tatsache 1:

Wenn eine Gans mit den Flügeln schlägt, schafft sie für die dahinter fliegenden Tiere einen Auftrieb. Indem die Gänse in einer V-Formation fliegen, erhöhen sie die Reichweite des Schwarms (gemessen an der eines einzelnen Vogels) um 71%.

 

Lehre:

Menschen, die eine gemeinsame Richtung und das Gefühl der Zusammengehörigkeit haben, können ihr Ziel schneller und leichter erreichen, weil sie mit gegenseitiger Unterstützung „reisen“.

 

Kommentar von LCHF Deutschland:

Gehen wir gemeinsam in eine Richtung und verstärken unser Gefühl der Zusammengehörigkeit. Lasst uns Synergien schaffen und frei von Konkurrenzgedanken sein. Nur wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen, erreichen wir schneller unser Ziel, eine gesunde Ernährung zu etablieren.

 

Tatsache 2:

Wenn die führende Gans müde wird, lässt sie sich in der Formation zurückfallen, und eine andere Gans übernimmt ihren Platz an der Spitze.

 

Lehre:

Es zahlt sich aus, wenn man einander bei schwierigen Aufgaben ablöst und sich die Führungsaufgaben teilt. Wie bei den Gänsen sind auch Menschen auf die Fähigkeit, das Können und die einzigartige Kombination von Begabung, Talent und Ressourcen anderer angewiesen.

 

Kommentar von LCHF Deutschland:

Überlegen wir, wo und wie wir uns untereinander noch besser unterstützen und helfen können. Nutzen wir unsere individuellen Stärken besser und geben unser Wissen an andere weiter. Jeder für sich kann viel erreichen, doch gemeinsam können wir ALLES erreichen.

 

Tatsache 3:

Wenn eine Gans krank wird, sich verletzt oder abgeschossen wird, fallen zwei weitere Gänse aus der Formation heraus und folgen ihr nach unten, um ihr zu helfen und sie zu beschützen. Sie bleiben bei ihr, bis sie entweder wieder fliegen kann oder stirbt. Danach schließen sie sich einer anderen Formation an oder zu ihrer eigenen Gruppe auf.

 

Lehre:

Wenn wir ebenso viel Verstand haben wie die Gänse, dann stehen wir füreinander in schwierigen Zeiten ebenso wie in Zeiten, in denen wir uns stark fühlen.

 

Kommentar von LCHF Deutschland:

Lasst uns füreinander da sein, Unterstützung geben und Erfolge gemeinsam feiern. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es extrem wichtig, dass wir zusammenhalten und ein offenes Ohr für unsere Kolleginnen und Kollegen haben.

Doch denken wir bitte daran, unsere Wünsche, Erwartungen und Hoffnungen offen zu kommunizieren, denn keiner von uns ist in der Lage Gedanken zu lesen . Und wie heißt es so schön: Nur redenden Menschen kann geholfen werden.

Sprecht miteinander, wenn etwas nicht so läuft, wie erwartet. Nur dann haben deine Mitmenschen eine Chance etwas zu verändern.

 

Das waren unsere Gedanken zu unserer Low-Carb-Familie. Diese Familie bedeutet mir extrem viel, ich habe so viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, dafür bin ich zutiefst dankbar.

 

An dieser Stelle möchten Iris und ich uns noch einmal bei Anja, Heike und Tina bedanken, die mit viel positiver Energie unsere Nachfolge angetreten haben. Ihr macht das super. Wir finden es klasse, dass wir noch im Hintergrund mitarbeiten können und es so harmonisch läuft. 

 

Wir alle hoffen, dass unsere Familie weiter wächst und wir alle mitwachsen,

Eure

Iris und Margret

 

Die LCHF Deutschland Akademie – mit Herz und Verstand

 

Seit 2015 bildet die  LCHF Deutschland Akademie aus. Begeisterte AbsolventInnen zwischen 18 und 70 Jahren, SchülerInnen, Mütter, JuristInnen, PädagogInnen, PhysiotherapeutInnen, FitnesstrainerInnen, HeilpraktikerInnen, GesundheitspflegerInnen, KonditormeisterInnen, Kaufleute aus den verschiedensten Bereichen…

Also Menschen jeglichen Alters mit und gänzlich ohne Vorkenntnisse.

Was sie alle vereint ist das Interesse an ganzheitlicher Gesundheit. Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Der Wunsch, fachlich fundierte Kenntnisse im Gesundheits- und Ernährungsbereich erlangen zu wollen, basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Ergebnissen und Erfahrungen.

Für ihre eigene Gesundheit, die ihrer Familie, oder um anderen Menschen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen.

All diese Menschen unterschiedlichen Alters und aus den verschiedensten Bereichen zeigen, es ist nie zu spät dazuzulernen und neu anzufangen!

Wann dürfen wir dich in der LCHF Deutschland Akademie begrüßen?

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Anja Hess, Heike Schulz und Tina Vogel

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieFacebook,  Instagram und YouTube

Facebook-Gruppe

 

 

 

(1) Auszug aus einer Präsentation von Angeles Arrien beim Organizational Development Network, 1991, basierend auf der Arbeit von Milton Olson.

Titelbild: azurita / Fotolia.com

Bild Wildgänse: twenty20photos / Envato.com

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren