Home / Gesundheit  / Seelenbalsam  / Seelenglück – die Seite für die kleine Auszeit

Seelenglück – die Seite für die kleine Auszeit

Seelenglück

Du liebst kleine Auszeiten in Form von aussagekräftigen Bildern oder motivierenden Sprüchen? Prima, dann bist du hier, auf der Seite Seelenglück, genau richtig.

Margret geht gerne in die Natur und fotografiert sie in allen Facetten, in ihrer unglaublichen Schönheit und Einzigartigkeit. In ihr entspannt sich Margret wundervoll und daran lässt sie dich mit ihren Bildern teilhaben.

Sowohl Iris als auch Margret lieben motivierende und tiefsinnige Sprüche und werden hier ebenfalls immer mal wieder den einen oder anderen Spruch einstellen.

Lass die Seele baumeln und genieße dein Seelenglück,

herzlichst

Iris und Margret

Seelenglück – die Seite für die kleine Auszeit

 

Seelenglück

Nächtliche Stille am See Unden / Schweden

 

Wer die Nacht sucht, muss die Sterne in Kauf nehmen. (Deutsches Sprichwort)

 

Abendstimmung im August 2022 am See Unden / Schweden

 

Es gibt jeden Tag einen Sonnenaufgang und einen Sonnenuntergang und sie sind absolut kostenlos. Vermisse nicht so viele von ihnen. ” (Jo Walton)

 

Ein kleines Motorboot auf dem Heimweg auf dem See Unden im Juli.

Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden. (Epiktet, um 50 – 138 n. Chr)

Rosen - ein betörender Duft

Rosen – ein betörender Duft

Wär’ auch die ganze Welt mit Dornen rings umstellt, ein Herz, das Liebe fühlt, bleibt stets ein Rosenfeld. (Rumi)

 

Auf dem Postschiff

Mit dem Hurtigruten-Postschiff entlang der Norwegischen Küste. Für mich die schönste Seereise der Welt. Einfach die vorbeigleitende Landschaft genießen, so unglaublich schön.

 

Eine Investition ins Reisen ist eine Investition in dich selbst! (Matthew Karsten)

 

Freiheit auf dem Meer genießen

Freiheit auf dem Meer genießen

Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich. (Václav Havel)

 

Abendstimmung am See Unden/Schweden

Abendstimmung am See Unden/Schweden

Der See Unden besticht durch sein kristallklares Wasser, das der Haut beim schwimmen schmeichelt ;-).

 

MUT – von Franz von Assisi

Was keiner wagt, das sollt ihr wagen.
Was keiner sagt, das sagt heraus.
Was keiner denkt, das wagt zu denken.
Was keiner anfängt, das führt aus .
Wenn keiner ja sagt, sollt ihr’s sagen.
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben.
Wenn alle mittun, steht allein.
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken.
Wo alles dunkel ist, macht Licht.

 

Stockholm bei Nacht

Stockholm bei Nacht

Stockholm ist für mich die schönste Hauptstadt der Welt. Sie wurde auf 14 Inseln gebaut und hat dadurch einen ganz besonderen Charme.

 

Steinstadt

Steinstadt

Öland / Schweden: Hier haben fleißige Menschen viele kleine Steine zu einer Steinstadt aufgebaut, direkt am Strand. Wirklich schön anzusehen.

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)

 

Tiveden Nationalpark / Schweden

Tiveden Nationalpark / Schweden

Der Nationalpark Tiveden ist zugleich die südlichste Wildmark in Schweden. Du findest beeindruckende Grotten,  schöne Wildmark-Seen und bis zu 10 m hohe Felsblöcke, die in der Eiszeit dorthin kamen.

 

Tiveden Nationalpark

Tiveden Nationalpark

 

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“ (George Elliot)

 

Lidköping

Lidköping / Schweden

Lidköping ist eine Stadt in der schwedischen Provinz Västra Götalands län,  an der Bucht Kinneviken des größten schwedischen Binnensees Vänern. Mitten in Lidköping liegt das Rörstrand Center – ein kreativer Hot Spot mit der Keramikschule, Museum, Designshop, Restaurant und Café. Eine Führung durchs Rörstrand-Museum nimmt Sie mit auf gut 290 Jahre schwedischer Porzellangeschichte.

 

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben. (Unbekannt)

 

Gotland / Schweden

Gotland / Schweden

Auf der Suche nach  den ältesten Bauwerken der Insel Gotlands mussten wir feststellen, dass es ohne Wenn und Aber die Rauken sind, die zu Steinen gewordenen Geister alter Zeiten. Ihre Entstehung geht etwa 543 Millionen Jahre zurück. Zu sehen sind wundervolle Gebilde, wie dieser Steinhund.

 

Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet. (Unbekannt)

 

Örebro / Schweden

Örebro / Schweden

In der Stadt Örebro, am Fluss Svarton liegt der schöne und interessante Palast. Örebro gilt als eines der wichtigsten Schlösser Schwedens vom historischen Standpunkt. Das genaue Datum seines Baues ist jedoch unbekannt. Zum ersten Mal wurde das auf einer künstlichen Insel gelegene Schloss im 13. Jahrhundert erwähnt.

Polarlicht in Piteå / Nordschweden

Hast du auch solche Momente, in denen du dir wünscht, dass die Zeit gerade mal stehen bleibt? Mir geht es so, wenn die Polarlichter über mir tanzen. Das sind so unglaublich magische Momente, da könnte die Zeit einfach mal eine Pause machen. Doch wie schön, dass sich solche Momente tief in mir festsetzen und ich sie mir immer wieder ins Gedächtnis rufen kann.

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen. Sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. (Antoine de Saint-Exupéry)

 

Stockholm / Schweden

Ein Blick auf Stockholms stadshus, das Rathaus der schwedischen Hauptstadt Stockholm, beherbergt den Sitz der Stadtregierung und des Stadtparlamentes. Es wurde zwischen 1911 und 1923 im Stil der schwedischen Nationalromantik erbaut und gehört zu den bekanntesten und einprägsamsten Bauwerken Schwedens. Hier findet jedes das Festessen anlässlich der Verleihung der Nobelpreise statt.

 

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. (John F. Kennedy)

 

In der Nähe von Myrdal / Norwegen

Die Flåmsbahn in Norwegen ist eine der steilsten Eisenbahnstrecken der Welt auf Normalspur. Fast 80% der Strecke liegen in einer 55‰-Steigung, was einer Steigung von einem Meter auf 18 Meter Strecke entspricht. Die Wendetunnels, die spiralförmig ins Gebirge gesprengt wurden, sind Beweis für die wohl mutigsten und technisch anspruchsvollsten Lösungen in der norwegischen Eisenbahngeschichte. Auf der spannenden Fahrt sind wir an diesem Wasserfall vorbei gekommen.

Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden. (Jimi Hendrix)

 

Magie am Himmel in Lappland / Schweden

Magie am Himmel in Lappland / Schweden

Nordlichter treten besonders häufig zwischen dem 65. und 72. Grad Nord auf. Das Nordlicht entsteht durch geladene Teilchen, die sich durch den Sonnenwind bewegen. Durch das Erdmagnetfeld an den Polen in die Atmosphäre gezogen, kollidieren die Teilchen mit Stickstoff- und Sauerstoffatomen. Die Kollisionen emittieren Blitze farbigen Lichts.

 

Leben wird nicht gemessen an der Zahl von Atemzügen, die wir nehmen; sondern an den Momenten, die uns den Atem nehmen. (Maya Angelou)

 

Mit dem Bott durchs Dalsland / Schweden

Wie sind mit der  M/S Dalslandia auf dem Dalsland Kanal zwischen Håverud und Bengtsfors in Westschweden gefahren. Auf der Strecke passierten wir 16 spannende Schleusen, die das Boot ganze 41m über den Wasserspiegel des Vänern heben. Wie zu sehen ist, war das Wetter ein Traum.

 

Fjällbaka / Schweden: Hier spielt eine Krimi-Serie (Bücher von Camilla Läckberg) ) um die Autorin Erica und ihren Ehemann Patrick, der Polizist ist. Sie ermitteln in dem idyllisches Hafenstädtchen, das etwa 150 Kilometer nördlich von Göteborg liegt.

Nordlichter in Piteå / Schweden

Nordlichter in Piteå / Schweden

 

Die Welt ist voller magischer Dinge, die geduldig darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.  (W. B. Yeats)

 

Polarlichter in Piteå/ Schweden

Polarlichter in Piteå/ Schweden

 

Und vor allem beobachte mit glitzernden Augen die ganze Welt um dich herum, denn die größten Geheimnisse liegen immer an den unwahrscheinlichsten Orten. Wer nicht an Magie glaubt, wird sie nie finden.  (Roald Dahl)

 

Eine Herz-Spiegelung in Kungälv/Schweden

Eine Herz-Spiegelung in Kungälv/Schweden

 

Blaue Stunde am See Unden / Schweden

Blaue Stunde am See Unden / Schweden

 

Ein dramatischer Sonnenuntergang am See Unden / Tiveden / Schweden

Ein dramatischer Sonnenuntergang am See Unden / Tiveden / Schweden

 

Ich rufe nicht diejenigen an, die glauben, der Vergangenheit anzugehören. Ich rufe diejenigen auf, die an die Zukunft glauben.  (John Fitzgerald Kennedy)

 

Hurtigruten: unterwegs mit der Kong Harald. / Norwegen

Hurtigruten: unterwegs mit der Kong Harald. / Norwegen

 

Die Rechte eines jeden Menschen werden geschmälert, wenn die Rechte eines einzelnen Menschen bedroht sind. (John Fitzgerald Kennedy)

Eiszeit am See Unden / Schweden

Eiszeit am See Unden / Schweden

 

Abendstimmung am See Unden / Schweden

Abendstimmung am See Unden / Schweden

 

Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen: „Warum?“ Ich träume von Dingen, die es nie gab, und sage: „Warum nicht?“ (John F. Kennedy)

 

Blaue Atunde am See Unden / Schweden

Blaue Atunde am See Unden / Schweden

 

Der See Unden spiegelt heute perfekt. Sannerud / Schweden

Der See Unden spiegelt heute perfekt. Sannerud / Schweden

 

Die Möwe Jonathan ist verliebt ins Fliegen – und in die Freiheit.

Die Möwe Jonathan ist verliebt ins Fliegen – und in die Freiheit.

 

Auf den Lofoten-Inseln genießen Sie im Sommer 24 Stunden Tageslicht dank des Phänomens der Mitternachtssonne

Auf den Lofoten kannst du im Sommer 24 Stunden Tageslicht dank des Phänomens der Mitternachtssonne genießen.

 

Das idyllische Aurland liegt eingebettet zwischen hohen Bergen und dem Aurlandsfjord, nur 10 Autominuten von Flåm entfernt.

Das idyllische Aurland liegt eingebettet zwischen hohen Bergen und dem Aurlandsfjord, nur 10 Autominuten von Flåm entfernt. Norwegen

Das Glück erkennt man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen. (Aus Norwegen)

Besuch von einem Elch - Leben in der Natur

Besuch von einem Elch – Leben in der Natur

 

Unsere Haustiere: Fröken mit Bibi und Bobo

Unsere Haustiere: Fröken mit Bibi und Bobo

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.  (Mark Twain)

 

Strandimperssion auf den Lofoten / Norwegen

Strandimpression auf den Lofoten / Norwegen

Wie Musik und Kunst, ist die Liebe zur Natur eine gemeinsame Sprache, die politische und soziale Grenzen überwinden kann. (Jimmy Carter)

Ein Blick auf Reine, das administrative Zentrum der Gemeinde Moskenes auf den Lofoten in Norwegen.

Ein Blick auf Reine, das administrative Zentrum der Gemeinde Moskenes auf den Lofoten in Norwegen.

„Wer den Weg zur Natur findet – findet auch den Weg zu sich selbst.“ (Klaus Ender)

Seelenglück

Am See in Orsa / Dalarna / Schweden

Arbeite niemals so viel, dass du keine Zeit mehr zum Leben hast! (Unbekannt)

Junger Angler am See Unden / Tiveden / Schweden

Junger Angler am See Unden / Tiveden / Schweden

„Die Natur ist die beste Apotheke.“ (Sebastian Kneipp)

Seelenglück

Lavendel im eigenen Garten

Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. (Oskar Wilde)

 

 Polarlichter, beobachtet zuhause vom Balkon

Polarlichter, beobachtet zuhause vom Balkon

Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis der inneren Einstellung. (Unbekannt)

Seelenglück

Polarlichter in Lappland

Nichts ist so kostbar wie die Freiheit und nichts so wertvoll wie Vertrauen. (Unbekannt)

Polarlichter in Skaulo / Lappland/ Schweden

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger. (Seneca)

Auf der Fahrt Richtung Kiruna / Schweden

Auf der Fahrt Richtung Kiruna / Schweden

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Aus Afrika)

Sonnenuntergang am See Unden / Tiveden / Schweden

Sonnenuntergang am See Unden / Tiveden / Schweden

Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Unbekannt)

Nordkap / Norwegen

Nordkap / Norwegen

 

 

Interessantes

 

Du möchtest die Expertinnen und Experten der LCHF-Ernährung erleben? Dann sieh dir die kostenlosen Vorträge auf unserem YouTube-Kanal an.

 

Du  möchtest jeden Tag ein kleines Häppchen Wissen bequem per Audio-Datei hören? Dann ist unser 365-Tage -Audioprogramm perfekt für dich. Starte ab sofort täglich mit Leichtigkeit gesund durchs Leben – das 365 Tage-Programm für den Preis von nur 99.00 Euro als Einmalzahlung oder für 9,90 Euro monatlich mit der Möglichkeit, das Abo jederzeit zu kündigen. Das Abo endet nach 12 Monaten automatisch. Hier

 

Du möchtest LCHF-Experte werden? Wenn du ein Experte der LCHF-Ernährung werden möchtest, dann empfehlen wir dir unseren Kurs, in dem du alle Grundlagen vermittelt bekommst. Mehr wissen, gesünder leben, ist die Botschaft unserer Wissensvermittlung. Schau mal hier.

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
1 COMMENT
  • Avatar
    Jürgen Aumüller 7. März 2022

    Liebe Margret, vielen Dank, dass du uns an deinem „Seelenglück“ auch in Form Deiner Bilder teilhaben lässt! Die Fotos, die Zitate und deine Gedanken sind für mich so viel wert! Ganz liebe Grüße auch an Iris.

Kommentieren