Home / Rezepte  / Eiweißreich  / Blumenkohl-Parmesan-Küchlein – Backofenrezept

Blumenkohl-Parmesan-Küchlein – Backofenrezept

Blumenkohl-Parmesan-Küchlein 900

Du bist, wie Iris und ich, ein Blumenkohlfan und möchtest ihn mal etwas anders zubereiten? Perfekt, denn wir haben dieses leckere Rezept der Blumenkohl-Parmesan-Küchlein in unserer Versuchsküche kreiert. Wir sind auf dein Urteil schon ganz gespannt.

Blumenkohl-Parmesan-Küchlein (4 Portionen)

Blumenkohl-Parmesan-Küchlein 900

Blumenkohl-Parmesan-Küchlein 900

Zutaten:

800 g Blumenkohl

2o ml Olivenöl

Salz und frisch gemahlener Pfeffer

100 g frisch geriebener Parmesankäse

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen, am besten die Grillfunktion nutzen.

Den Blumenkohl putzen und mit einem scharfen Messer in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Von beiden Seiten mit Olivenöl einpinseln, salzen und pfeffern. Den Parmesankäse darüber verteilen.

Für etwa 20 bis 25 Minuten in den Backofen stellen, bis der Blumenkohl eine schöne Farbe angenommen hat.

Nährwerte Blumenkohl-Parmesan-Küchlein

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 49,0 16,0 48,8
Pro Portion in Gramm 12,3 4,0 12,2
Energieverteilung in Prozent 29 9 62

Skaldeman-Ratio: 0,9

Broteinheiten (BE) gesamt: 1,3, pro Portion: 0,33

Energie gesamt: 754 kcal, pro Portion: 189

Ballaststoffe gesamt: 23,2 g., pro Portion: 5,8

Spezielle Ernährungsinformation: moderates LCHF, eiweißreich

 

Rezept: Margret Ache

Bild: Anna-Lena Leber

 

Dieses Rezept wurde nicht nur von der Rezeptkreateurin getestet, sondern auch von unserer Testküche geprüft und für gut befunden.

 

Seelenglück

Junger Angler am See Unden / Tiveden / Schweden

Junger Angler am See Unden / Tiveden / Schweden

Kennst du schon unsere Seite Seelenglück? Du liebst kleine Auszeiten in Form von aussagekräftigen Bildern oder motivierenden Sprüchen? Prima, dann bist du hier genau richtig.

 

Margret geht gerne in die Natur und fotografiert sie in allen Facetten, in ihrer unglaublichen Schönheit und Einzigartigkeit. In ihr entspannt sich Margret wundervoll und daran lässt sie dich mit ihren Bildern teilhaben.

 

Sowohl Iris als auch Margret lieben motivierende und tiefsinnige Sprüche und werden hier ebenfalls immer mal wieder den einen oder anderen Spruch einstellen.

 

Lass die Seele baumeln und genieße dein Seelenglück!

Interessantes

 

Du möchtest die Expertinnen und Experten der LCHF-Ernährung erleben? Dann sieh dir die kostenlosen Vorträge auf unserem YouTube-Kanal an.

 

Du  möchtest jeden Tag ein kleines Häppchen Wissen bequem per Audio-Datei hören? Dann ist unser 365-Tage -Audioprogramm perfekt für dich. Starte ab sofort täglich mit Leichtigkeit gesund durchs Leben – das 365 Tage-Programm für den Preis von nur 99.00 Euro als Einmalzahlung oder für 9,90 Euro monatlich mit der Möglichkeit, das Abo jederzeit zu kündigen. Das Abo endet nach 12 Monaten automatisch. Hier

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren