Home / Adventskalender  / Türchen 3 im besinnlichen Adventskalender

Türchen 3 im besinnlichen Adventskalender

Türchen 3

Wenn sich am Himmel Sterne und Polarlichter treffen, dann ist Party im Universum angesagt 😉 Und wann ist der beste Zeitpunkt für eine Party? Zum Beispiel, wenn etwas Großes gelungen ist. Und genau das ist das Thema hinter dem Türchen 3.

Türchen 3 im besinnlichen Adventskalender

Türchen 3

Türchen 3

Du kennst doch bestimmt die Geschichte von David und Goliath. In der biblischen Sage treffen zwei absolute Gegensätze aufeinander. Der große, schwer bewaffnete Goliath, ein erfahrener Soldat und Kämpfer und der kleine, mutige David, der sich dem Riesen gänzlich ohne Schwert, Speer oder Axt entgegen stellt. David sagte:  „Goliath ist nicht zu groß, um ihn zu besiegen, er ist nur zu groß, um ihn zu verfehlen.“ Mit dieser Einstellung besiegte David den Philister mit einer Schleuder und einem Stein… Und ging als der erste positiv denkende Mensch in die Geschichte ein. Er hatte also genau das richtige Mindset für Sieger. Welches Mindset hast du? Das eines Verlierers oder eines Gewinners?

Unser Tipp

Haben du schon einmal Segelschiffe beobachtet? Der Wind ist für alle gleich, doch was die Segler damit bewerkstelligen, ist äußerst unterschiedlich. Das lässt sich auch auf dein Leben übertragen. Du setzt die Segel, du bestimmst die Richtung. Du kannst dich als Opfer des Windes oder als sein Nutzer sehen. Was ist dir lieber? Du alleine bestimmst, denk mal darüber nach!

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Schlagwörter:

info@lchf-deutschland.de

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren