Home / Adventskalender  / Türchen 10 des Polarlicht-Adventskalenders

Türchen 10 des Polarlicht-Adventskalenders

Türchen 10 des Polarlicht-Adventskalenders

Hinter Türchen 10 des Polarlicht-Adventskalenders verbirgt sich die Gemütlichkeit. Hast du schon mal am Kamin gesessen und diese wohlige Wärme gespürt? Ein Kamin sorgt für Entspannung, Wärme und Gemütlichkeit. Für Iris und mich geht nichts über die Behaglichkeit eines prasselnden Feuers im Kamin. Doch auch wenn du kein Kamin hast, hast du bestimmt schon einmal am Lagerfeuer gestanden und diese spezielle Wärme erlebt und weißt, was wir meinen. Doch behagliche Gemütlichkeit kannst du dir natürlich auch mit einer kuscheligen Decke schaffen.

Türchen 10 des Polarlicht-Adventskalenders

Probier´s mal mit Gemütlichkeit…

Türchen 10 des Polarlicht-Adventskalenders

Türchen 10 des Polarlicht-Adventskalenders

Heute gibt es den Ohrwurm nebenbei und ganz gratis dazu (schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc). Gern geschehen! 😊

Was man selbst als gemütlich empfindet ist sicherlich sehr individuell. Der dänische Hygge-Trend verspricht Idylle und Ruhe. Der Duden beschreibt es u.a. mit „Behaglichkeit auslösende Atmosphäre“. Im Allgemeinen verbindet man mit Gemütlichkeit oft Attribute wie bequem, angenehm und warm. Ein Gefühl von Geborgenheit.

 

Was macht für dich einen Tag im Advent so richtig gemütlich?

 

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Hier auf unserer Homepage oder in unserer Facebookgruppe Low Carb – LCHF – Keto – Lifestyle https://www.facebook.com/groups/136105313745391

Am Kamin

von Adolf Friedrich von Schack (1815-1894)

Türchen 10 des Polarlicht-Adventskalenders

Moderne Gemütlichkeit am Kamin

Stürme, Dezember, vor meinem Gemach,
Hänge Zapfen von Eis an das Dach;
Nichts doch weiß ich vom Froste;
Hier am wärmenden, trauten Kamin
Ist mir, als ob des Frühlings Grün
Rings um mich rankte und sprosste.

All das Gezweig, wie es flackert und flammt,
Plaudert vom Walde, dem es entstammt,
Redet von seligen Tagen,
Als es, durchfächelt von Sommerluft,
Knospen und Blüten voll Glanz und Duft,
Grünende Blätter getragen.

Fernher hallenden Waldhornklang
Glaub‘ ich zu hören, Drosselgesang,
Sprudelnder Quellen Schäumen,
Tropfenden Regen durchs Laubgeäst,
Der die brütenden Vögel im Nest
Weckt aus den Mittagsträumen.

Stürme denn, Winter, eisig und kalt!
An den Kamin herzaubert den Wald
Mir der Flammen Geknister,
Bis ich bei Frühlingssonnenschein
Wieder im goldgrün schimmernden Hain
Lausche dem Elfengeflüster.

 

 

In inniger Verbundenheit

Anja, Iris und Margret

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

 

 

Titelbild: Margret Ache

Bild im Text: zelmab / elements.envato.com

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren