Home / Adventskalender  / Türchen Nummer 11

Türchen Nummer 11

Mmmmmmmmmhhhhh, was für ein Duft… das erinnert mich an….

 

Geruch und Emotionen sind untrennbar miteinander verbunden. Erinnerungen werden verknüpft mit den dazu gehörigen Gerüchen abgespeichert und sind beim Schnuppern des Geruchs schnell wieder präsent. Gerüche beeinflussen sehr stark unsere Gefühle, was die Aromatherapie sich zu Nutzen macht. Ein Tropfen eines wohltuenden Dufts vertreibt schlechte Laune und der Dampf des Lieblingsessens in der Nase hebt die Stimmung. „Ich kann Dich gut riechen“ beschreibt auch die Wichtigkeit des Geruchsinns in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Welche Gerüche wir bevorzugen oder ablehnen ist sehr individuell. Doch gibt es ihn? Diesen einen Duft nach Weihnachten?

 

 

Welcher ist DEIN Lieblingsweihnachtsduft?

 

 

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Hier auf unserer Homepage oder in unserer Facebookgruppe Low Carb – LCHF – Keto – Lifestyle https://www.facebook.com/groups/136105313745391

In inniger Verbundenheit

Anja, Iris und Margret

 

 

Titelbild: Pixabay

Bild im Text: Pixabay

 

Print Friendly, PDF & Email

sunshine250178@aol.com

Review overview
3 COMMENTS
  • Avatar
    Melanie Rudolph (Melani Staub) 11. Dezember 2020

    Mein liebster Weihnachtsduft ist die herrliche Note von frisch gebackenen Lebkuchen und Mandarinen und Vanillekipferl und die Tannenzweige und und und ich liebe den Duft von Weihnachten

  • Avatar
    Mirjana 11. Dezember 2020

    Der Duft von frisch gebacken Plätzchen

Kommentieren