Home / Adventskalender  / Türchen 15 des Polarlicht-Adventskalenders

Türchen 15 des Polarlicht-Adventskalenders

Türchen 15 des Polarlicht-Adventskalenders

Hinter dem Türchen 15 des Polarlicht-Adventskalenders verbergen sich die Weihnachtslieder, bzw. die Musik. Weihnachtslieder sind zweifelsohne Jahr für Jahr unglaublich beliebt und manche Lieder werden sogar Jahrzehnte in Dauerschleife gespielt. Schöne Weihnachtslieder schaffen es, den Geist der Feiertage einzufangen und in uns Weihnachtsstimmung zu bringen. Ein klassisches Weihnachtslied lädt uns zum Mitsingen ein. Wer singt nicht gerne das Weihnachtslied „Rudolph, das kleine Rentier“ oder den spanischen Hit „Feliz Navidad“ mit?

Türchen 15 des Polarlicht-Adventskalenders

Türchen 15 des Polarlicht-Adventskalenders

Türchen 15 des Polarlicht-Adventskalenders

Augen zu und durch…?

Vanilleduft, Tannenzweige, Kerzenschein. Quasi alle sind sich einig, dass dies unbedingt zur Weihnachtszeit gehört. Aber bei der Musik… da scheiden sich die Geister… 😉

 

Bei den einen läuft „Last Christmas“ und „Die Weihnachtsbäckerei“ gefühlt auf Dauerschleife, bei den anderen stellen sich die Nackenhaare auf, wenn sie nur daran denken.

 

Weihnachtslieder No oder Go?

 

Go?! Welches Lied darf für dich zur Weihnachtszeit auf gar keinen Fall fehlen?

 

 

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar. Hier auf unserer Homepage oder in unserer Facebookgruppe Low Carb – LCHF – Keto – Lifestyle https://www.facebook.com/groups/136105313745391

 

Weihnachten um 1967

Als Iris und Margret Kinder waren, waren die klassischen Weihnachtslieder besonders beliebt. Eine Weihnachtserinnerung der beiden ist, dass sie zusammen mit einem Freund für eine alte Dame in der Nachbarschaft oft das Lied „Leise rieselt der Schnee“ gesungen haben. Lang, lang ist es her.

 

 

Das Bild ist ein Screenshot aus dem Tchibo-Weihnachtsheft 1967.

 

Die schönste Zeile in dem Lied: In den Herzen ist´s warm… Genau das wünschen wir allen Leserinnen und Lesern. In den kalten Zeiten (nicht nur auf den Winter bezogen) füreinander da zu sein ist besonders bereichernd. Und vielleicht noch zusammen ein Weihnachtslied singen, na, wie wäre das?! In der Herzen kann es nun warm werden.

 

 

In inniger Verbundenheit

Anja, Iris und Margret

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

 

 

Titelbild: Margret Ache

Bild im Text: Tchibo

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
2 COMMENTS
  • Avatar
    Dr. Renate Sill-Steffens 15. Dezember 2022

    Das Bild habe ich sofort erkannt – auch ohne die Unterschrift!

    Damals gab es nur wenige Material, das man gepflegt hat.
    Und das Ganze hatte noch etwas Geheimnisvolles, auf das man sich gefreut hat.
    Heute geht vieles unter.

Kommentieren