Home / Rezepte  / Brot und Aufstriche  / Käsebrötchen – wunderbar knusprig

Käsebrötchen – wunderbar knusprig

Käsebrötchen

Käsebrötchen – wunderbar knusprig

Dieses Rezept ist ein Traum für alle Low Carber, die sich nach Käsebrötchen sehnen. Unsere Brötchen haben eine wunderbare knusprige Kruste und sind innen schön weich. Auch zum Auftoasten sind die Käsebrötchen bestens geeignet. Worauf wartest du noch oder stehst du schon in der Küche?!

Käsebrötchen (9 Stück)

Zutaten:

Käsebrötchen

Käsebrötchen

75 g Goldleinmehl

30 g Bambusfaser

10 g Low Carb Backpulver

75 g Sonnenblumenmehl

10 g gemahlene Flohsamenschalen

2 TL Meersalz

10 ml Weißweinessig

200 ml kochendes Wasser

3 Eiweiß

1 Eigelb

50 g geriebener Käse

Zubereitung

Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Alle trockenen Zutaten in einer Rührschüssel vermischen. Das Eiweiß etwa 30 Sekunden schaumig mixen. Das kochende Wasser dazugeben, ebenso den Weißweinessig. Kürz verrühren und dann zu den trockenen Zutaten in die Rührschüssel füllen und zu einem glatten Teig mixen.

Mit sehr feuchten Händen 9 Brötchen formen, in der Mitte etwas einschneiden. Alle Brötchen mit etwas Eigelb bestreichen und den Käse darüber verteilen.

Bei 175 Grad Umluft für 40 Minuten in den Backofen stellen.

 

Tipp: Mit Butter und etwas Salz frisch genießen.

Nährwerte Käsebrötchen

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 86,3 9,7 42,1
Pro Brötchen in Gramm 9,6 1,1 4,7
Energieverteilung in Prozent 46 5 49

 

Skaldeman-Ratio: 0,4

Energie gesamt: 919 kcal, pro Brötchen: 102

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,8, pro Brötchen: 0,09

Ballaststoffe gesamt: 79,2 g, pro Brötchen: 8,8

 

Spezielle Ernährungsinformation

Moderates LCHF, eiweiß- und ballaststoffreich

 

Rezept und Bild: Margret Ache

 

Die LCHF-Familie trifft sich beim Kongress

Save the date zum Treffen mit der LCHF-Familie

Die LCHF-Familie trifft sich beim Kongress

Die LCHF-Familie trifft sich beim Kongress

Das Who is Who der Low-Carb-Szene trifft sich im Sommer beim fünften LCHF Kongress am 26.08. und 27.08.2023 in Düsseldorf. Merke dir unbedingt dieses Datum vor, damit du auf jeden Fall dabei sein kannst.

 

Freue dich auf einen interessanten Austausch mit Experten und Gleichgesinnten und fühle dich einfach wohl in der ständig wachsenden LCHF-Familie. Um einen Eindruck vom Kongress zu gewinnen, kannst du dir kostenlos Vorträge aus den Vorjahren auf unserem YouTube-Kanal ansehen.

 

Wir werden zeitnah weitere Informationen zum Kongress posten, damit du auf dem Laufenden brauchst. Doch heute nehmen wir uns erstmal Zeit zum Freuen, bevor es in die arbeitsreiche Vorbereitung für das super Event geht.

 

Achtung: Der Ticket-Verkauf startet Anfang März. 

Die LCH-Familie

Die LCHF-Familie hat ein gemeinsames Motto: Mit Leichtigkeit gesund durchs Leben. Genau das ist es, was alle bei dem Treffen in Düsseldorf stets zu genießen, das Miteinander – Füreinander. Und wie sagen einige Teilnehmer und auch Speaker so nett:

LCHF Deutschland verbindet!

Es sind schon so unendlich viele wertvolle Kontakte und Freundschaften während des Kongresses entstanden, das macht unser Herz groß und weit. Und natürlich wird das im August auch wieder so sein, da sind Iris und ich uns ganz sicher.

 

Die LCHF Deutschland Akademie

 

 

Aktuelles Wissen rund um die Themen Gesundheit und Ernährung bietet dir die einzigartige Akademie mit Herz und Verstand. Besuch uns gerne hier und schaue dir unser grandioses Angebot an. Wir haben schon Hunderte zufriedene Coaches ausgebildet und vielleicht dürfen wir dich ja als neue Kollegin, neuen Kollegen begrüßen?! Wir freuen uns auf dich.

 

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Facebook-Gruppe

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

info@lchf-deutschland.de

Gründerin von LCHF Deutschland und der LCHF Deutschland Akademie

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren