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Cheddarkugeln mit Bacon aus der Keto-Küche

Cheddarkugeln

„Mein Mann war wieder mal hin und weg von den Cheddarkugeln mit der leichten Schärfe vom Chili. Auch ich finde sie mega lecker und am Besten schmecken sie, wenn sie noch einen Tag im Kühlschrank „gezogen“ haben“, schreibt  Anna-Lena Leber, die auch das Titelbild fotografiert hat.

Cheddarkugeln mit Bacon (8 Portionen)

150 g Bacon

10 g Ghee zum Braten

150 g Frischkäse

150 g Cheddarkäse, orange

50 g Butter, Zimmertemperatur

Pfeffer und Chiliflocken nach Gusto

 

Den Bacon in Ghee knusprig anbraten. Danach aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen. Danach in Krümel zerhacken und in einen tiefen Teller füllen. Die restlichen Zutaten per Hand oder mit einem Mixer verrühren. Für etwa 15 Minuten in den Kühlschrank stellen, so dass die Käsemasse etwas fest wird. Daraus etwa 24 walnussgroße Kugeln formen und anschließend in den Baconkrümeln rollen.

 

Nährwerte Cheddarkugeln mit Bacon

Inhalt Eiweiß Kohlenhydrate Fett
Gesamt in Gramm 67,6 6,8 180,0
Pro Portion in Gramm 8,5 0,9 22,5
Energieverteilung in Prozent 15 1 84

 

Skaldeman-Ratio: 2,4

Energie gesamt: 1914 kcal, pro Portion: 239 .

Broteinheiten (BE) gesamt: 0,6. BE pro Portion: 0,08.

 

Tipp

 

Für dieses Rezept haben wir Cheddar und für den Geschmack Chili genommen, doch es geht auch gut mit jedem anderen würzigen Käse. Wenn Sie keinen Bacon mögen, können Sie die Kugeln auch in fein gehackte Kräuter, frisch geriebenen Parmesankäse oder gehackten Walnüsse rollen.

 

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Margret Ache / www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland Akademie und LCHF Kongress und LCHF Magazin

 

 

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