Home / Rezepte  / Getränke  / Giersch-Limonade – Vitamin C – Powergetränk

Giersch-Limonade – Vitamin C – Powergetränk

Giersch-Limonade

Giersch-Limonade – Vitamin C – Powergetränk

Wer Wildkräuter nicht gerne isst, kann dennoch von ihnen profitieren. Als Getränk. Ein heißer Aufguss von frischem Giersch ist sehr schmackhaft. Aber auch eine erfrischende Limonade lässt sich aus Giersch herstellen. Gepaart mit etwas Zitronensaft und Apfelessig ist Giersch-Limonade das perfekte Getränk für warme Tage mit extra Vitamin-C Power.

Giersch-Limonade  (4 Portionen)

Giersch-Limonade

Giersch-Limonade

Zutaten:

eine Hand voll Gierschblätter
2 EL Zitronensaft
1 EL Apfelessig
1 EL Low Carb Süße (optional)
500 ml Leitungswasser
500 ml Mineralwasser

 

 

Zubereitung:

Giersch mit Leitungswasser aufgießen und ein paar Stunden ziehen lassen. Danach die Blätter entfernen und mit den übrigen Zutaten zur Giersch-Limonde verfeinern. 

 

Tipp: ein paar Gierschblätter in Eiswürfel eingefroren geben im Sommer den Extra-Kick uns sehen dabei noch hübsch aus. 

Nährwerte Giersch-Limonade – Vitamin C – Powergetränk

Die komplette Karaffe hat gerademal 5 Kalorien und ist eher als „Infused-Water“ zu betrachten. Daher verzichten wir an dieser Stelle auf detaillierte Nähwertangaben.

 

Giersch-Limonade ziehen lassen

Giersch-Limonade ziehen lassen

 

Spezielle Ernährungsinformation

Mehr über den nährstoffreichen Giersch erfährst du in unserer Wildkräuter-Serie

 

Rezept: Anja Hess
Foto: Anja Hess

 

Die LCHF Deutschland Akademie

Wann besuchst du die LCHF Deutschland Akademie? Wenn nicht jetzt, wann dann?

Hier findest du die Akademie mit Herz und Verstand: https://akademie.lchf-deutschland.de/

 

Auf der Suche nach Seelenglück?

Du liebst kleine Auszeiten in Form von aussagekräftigen Bildern oder motivierenden Sprüchen? Prima, dann schau doch mal auf unsere Seite Seelenglück.

Margret geht gerne in die Natur und fotografiert sie in allen Facetten, in ihrer unglaublichen Schönheit und Einzigartigkeit. In ihr entspannt sich Margret wundervoll und daran lässt sie dich mit ihren Bildern teilhaben.

Sowohl Iris als auch Margret lieben motivierende und tiefsinnige Sprüche und werden hier ebenfalls immer mal wieder den einen oder anderen Spruch einstellen.

Lass die Seele baumeln und genieße dein Seelenglück.

 

Seelenglück

Seelenglück

Neuigkeiten

 

Du möchtest das Neueste aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung erfahren? Prima, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn du keine neuen Posts verpassen möchtest, dann abonniere unseren Blog hier.

 

Margret Ache und Iris Jansen

www.LCHF-Deutschland.de und LCHF Deutschland AkademieLCHF KongressLCHF MagazinFacebook,  Instagram und YouTube

Facebook-Gruppe

Print Friendly, PDF & Email

info@moodfood-lchf.com

Geschäftsführerin von LCHF Deutschland Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto - Lifestyle Ganzheitlicher Stresscoach (LC) Erzieherin Fachlehrerin für Kindergesundheit

Review overview
Keine Kommentare

Kommentieren